Und die Menschen mit wenig Essen werden keine Riesen, weil sie wenig essen, so auch im Mittelalter; diese hatten wenig Fleisch. Und trotzdem liegt alles an den Genen? Da hab ich andere Sachen gehört. Menschen wachsen dadurch, dass der Körper hGH ausschüttet und dieses Hormon was mit der Verknöcherung zu tun hat. Wenn man im Krafttrainingsbereicht nun zu hart trainiert, verknöchern die Wachstumsfugen und man wächst nicht mehr. Aber durch eine Erhöhung des Hormons hGH kann man logischerweise doch dann sein Wachstum erhöhen? Bitte eine Antwort mit Belegen oder logischen Zusammenhängen und nicht es ist so, weil das so ist, obwohl das eine allgemeine Ausnahme ist und... Danke trotzdem.

...zur Antwort

Lass es, den Beinstrecker isoliert zu trainieren. wenn du es sehr intensiv machst (wie auch von dir beschrieben), dann baut sich dein Knieknoper ab und die vorderen Kreuzbänder leiern aus (Quelle: Krafttraining and Fitness- und Seilzuggeräten von Jürgen Buchbauer).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.