Handball oder Badminton ? :)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Handball 60%
Badminton 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es doch einfach aus, was dir Spaß macht. Diese Sportarten kann man nicht vergleichen. Anstrengend sind trotzdem beide, jede auf ihre eigene Art. Ich bin jedenfalls begeisterter Badmintonspieler geworden. Ich trainiere meist 2x die Woche, manchmal sogar 3x. Früher habe ich es immer belächelt, mittlerweile denke ich anders über diesen Sport. Für Handball konnte ich mich noch nie so richtig erwärmen. Habe es mal ausprobiert, aber irgendwie habe ich keinen Spaß daran gefunden. Deswegen gebe ich auch keine Bewertung ab, weil du für dich es selber herausfinden musst. Alle Bewertungen hier sind m.M.n. nicht objektiv, weil jeder seine Sportart als schön empfindet. Von den Kosten her dürfte Handball günstiger sein. Das Zubehör bei Badminton kann schon ins Geld gehen. Alleine wenn du immer mit Naturfederbällen spielst. Bei uns im Verein wird nur mit Naturfederbällen gespielt, zumindest bei den Männern und Frauen. Wir spielen auch nur mit Bällen die für den Punktspielbetrieb vom Badmintonverband zugelassen sind. Weiterhin muss auch mal ein Schläger neu bespannt oder das Griffband erneuert werden. Ich benutze z.B. Frottee als Griffband (wegen Schwitzen). Das sollte aller 3-4 Wochen gewechselt werden. Natürlich habe ich mir gleich eine 12m Rolle zugelegt, denn einzelner Kauf ist dann einfach zu teuer. Für Badminton gebe ich im Jahr mit Vereinsbeitrag geschätzte 600-800 EUR aus. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach deiner Sportart.

Badminton

Ist kein so ein aressiver Sport, da kann man den Gegner abzocken ohne sich mit ihm in die Haare zu kriegen;:-)