Jeden Tag Fitness?

2 Antworten

Du bist fast ein Ebenbild von mir, hab fast die selben Maße und gleiches Alter !

Naja wie auch immer ! Ich trainiere fast wie oben beschrieben

Mache , Mon+ Mit +Frei = Biceps Nacken Schulter
Die + Don+ Sam = Brust Triceps Rücken Son chille Bauch jeden Tag

Beine mach ich nie, sind schon breit genug !

Ich halte nicht viel von Cardio Crosstraining etc.

Eh Brother from the other mother ;)

Cool! Und seit wie lange machst du das so ? Siehst du auch erfolge..? Sind es nicht zu weniger Pausen? :) Danke

0
@dunbolt

Aja seh ich Erfolge ! Mache das schon seit paar Monate ! Ich veränder Minimal mein Trainigsplan !

Du siehst Erfolge wenn du Ziele hast ! Früher war mein Vorbild (Körperlich gesehen) Bill Goldberg (Wrestler)

Aber nach ner weile sah ich dann zu Extrem aus !

Such dir halt ein Motiv und versuche immer an dein Ziel nah zu kommen und du schaffst es mit Motivation !

0

Hi,

auch wenn sich Dein Trainingsprogramm recht umfangreich liest, wirst Du damit Dein eigentliches Ziel, nämlich mehr Muskeln aufzubauen, nicht erreichen. Wenn Du nach Deinem Krafttraining noch in der Lage bist, 1 Std. auf dem Crosstrainer zu laufen, kannst Du eigentlich nur mit sehr geringem Gewicht trainiert haben, und damit lässt sich kein Muskelaufbau erzielen. Normalerweise ist man nach einer effektiven Trainingseinheit im Hypertrophie-Bereich so fertig, dass man körperlich nicht mehr dazu in der Lage ist, noch 1 Std. sinnvoll die Ausdauer zu trainieren. Hinzu kommt, dass jede Art von Cardio nach dem Krafttraining kontraproduktiv ist. Schließlich willst Du mehr Kraft/Muskeln bekommen, durch Ausdauersport arbeitet der Körper aber muskelabbauend (katabol). Zwar schließen sich Krafttraining und Ausdauersport nicht grundsätzlich aus, denn durch Ausdauersport werden zusätzliche Kapillare gebildet, wodurch die Muskulatur zusätzlich mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt wird, doch sollten zwischen den beiden Trainingseinheiten einige Stunden Pause liegen.

Also, erhöhe zunächst Deine Gewichte, so dass Dir nur 8 – 10 Wiederholungen möglich sind, wobei Du die letzten WH nur mit großer Anstrengung sauber (!) bewältigen kannst. Dann mache eine Pause von ca. 1 ½ Min. und wiederhole das Ganze noch 2x. Wenn Du weiterhin im 2er Split trainieren willst, so fang mit den großen Muskelgruppen an und höre bei den kleinen Muskeln auf. Beispiel:

Tag 1

  • Brust – Schultern – Trizeps – Bauch

Tag 2

  • Beine (Fahrrad fahren/Crosstraining gilt nicht!) – Rücken – Bizeps

Deinen Ausdauersport legst Du am besten auf einen krafttrainingsfreien Tag.

Gruß Blue

Was möchtest Du wissen?