Ausdauertraining schadet nicht, meist sind es die "Zusatzstoffe", die schaden. Manche meinen sie müssen Sachen zu sich nehmen, die nicht gut sind. Du kannst unbesorgt trainieren, wenn es nicht gleich in den Leistungsbereich abdriftet, dann solltest Du einen guten Trainer haben.

...zur Antwort

Ich persönlich finde schon, dass man sich irgendwie umgewöhnen muss, obwohl beides Radfahren ist. Ich kenne einen guten Rennradfahrer der hat mit dem Mountainbiken angefangen und war erst mal überrascht wie "schwer" das geht.

...zur Antwort

Ich würde es mit Indoor Cardio Training versuchen, Laufband, Radtrainer, Rudergerät, andererseits ist das Frieren doch nur eine Frage der richtigen Kleidung oder der Trainingsintensität.

...zur Antwort

Leider kann man nicht gezielt an bestimmten Körperteilen abnehmen, denn der Körper lagert dort ein wo er will, das ist bei jedem etwas anders. Du kannst nur durch Ausdauersport den Körperfettanteil insgesamt reduzieren und mit Kraftübungen die Muskeln stärken.

...zur Antwort

Eine Freundin von mir hat das auch erst mit über 20 Jahren gelernt, aber man muss es langsam angehen und sich im Klaren sein, dass das für die Hüfte nicht unbedingt gesund ist.

...zur Antwort