Das wird wohl mit dem Alkohol zusammenhängen. XD

Gerade wenn es dein erstes Mal "seit Ewigkeiten" ist, wird sich das irgendwie auf deinen Körper ausgewirkt haben. Ich habe auch schon Trinkgelage erlebt nach denen es einem drei und mehr Tage lang schlecht geht. Du solltest vielleicht zusehen, dass du deine Alkoholtoleranz steigerst, oder einfach nicht mehr saufen gehst. Das wird auch besser sein für deinen Sport.

...zur Antwort

Ich hätte auch eher gesagt, dass es die Party ist die dich zurückwirft und nicht die Umstellung des Trainingsplanes. Gerade auch der Alkohol und wenig Schlaf werden da das zentrale Problem sein.

Wenn du mit "nicht ganz Wochenende" meinst, dass du noch an Nachwirkungen des Alkoholkonsums leidest, dann solltest du besser komplett aussetzen.

...zur Antwort

Hallo schwaanna !

Zunächst einmal finde ich es toll, dass du dich für den Sport Badminton entschieden hast. Ich betreibe diesen Sport auch sehr gerne. Es ist natürlich von Vorteil, wenn du in ein Sportgeschäft gehst und dich dort beraten lässt. Ich selber habe meinen Schläger über die den Shop http://www.tennisshops.de/Badmintonshop/Badmintonschlaeger bestellt. Dort habe ich angerufen und auch einfach mal gefragt, welcher Schläger als Anfänger für mich geeignet wäre. Ich sollte meine Körpegröße angeben und meine Schlagkraft beschreiben. So konne ermittelt werden, ob mein Schläger eher schwer oder leicht sein soll. Das bestellen im Internet geht natürlich ruck zuck, dafür kannst du im Fachgeschäft alle Schläger mal ausprobieren und in der Hand halten. Letzendlich musst du dich für den entscheiden, der dir am besten in der Hand liegt und mit dem du gut und kraftvoll schlagen kannst.

...zur Antwort

Ich finde es auch toll, dass du deine Tochter optimal fördern möchtest und sie unterstützt :-) Die "Power" kommt mit der Übung und der ausgereiften Schlagtechnik. Vielleicht liegt der Schläger deiner Tochter nicht so passend, dass sie diese "Power" nicht ausüben kann. Tennissaiten kannst du dir auf http://www.tennisshops.de/content/Tennissaiten-Info.html anschauen und vergleichen. Vielleicht solltet ihr ansonsten noch einmal in ein Fachgeschäft und nach der passenden Saite oder auch nach einem anderen Schläger schauen. Ich denke, deine Tochter wird es noch sehr weit im Tennis bringen !

...zur Antwort

Wenn du nur einmal im Monat etwas trinkst, hat das keine Wirkung auf den Muskelaufbau, sofern du dir natürlich nicht die Kante gibst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.