Abnehmen ohne sport nichts essen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du abnimmst und keinen Sport dabei treibstt, dann nimmst Du an Muskelmasse (nicht an Körperfett) ab, weil der Körper merkt, dass diese nicht gebraucht wird.

Machst Du Sport, steigerst Du zusätzlich Deinen Grundumsatz, weil allein das Vorhandensein der Muskelmasse Energie verbraucht.

Es ist aber richtig, dass eine Abnahme ohne die entsprechende Ernährung, also nur durch Sport, nicht funktioniert.

Vergiss das reichliche Trinken nicht, sonst beschummelst Du dich selber.
Grade in den ersten Wochen ist der Gewichtsverlust meist auf Wassermangel zurückzuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ehrlich gesagt auf Dauer funktioniert das nicht ohne was zu Essen. Klar auf kurze Zeit nimmst du viel ab aber wenn du wieder deinen Gewohnheiten nachgehst bzw. dann wieder normal isst, wirst du wieder genausoschnell zunehmen... Daher würde ich dir raten effektiv Sport zu treiben und normal zu essen.

Mal ganz davon abgesehen dass es sehr ungesund ist eine Woche nichts zu essen..

Leider keine erfolgreiche Alternative

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verlierst Muskelmasse und kein Fett. Außerdem lagert dein Körper so Reserven ein, sodass du bei Nahrungsaufnahme wieder viel zu nehmen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?