Ich will Muskeln machen, wie sollte ich mich ernähren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Muskeln bekommst du durch Training, die Ernährung unterstützt es nur.

Zur Ernährung; der Körper braucht Vielfalt und nimmt sich aus der Nahrung die dringend benötigten Vitamine, essentiellen Bausteine oder Spurenelemente. Einseitige Ernährung bestehend aus Shakes und Fleisch führen langfristig nicht zum Ziel eines schönen, gesunden und sportlichen Körpers sondern in Magel und Stagnation. Die Ernährung sollte deshalb immer ausgewogen sein und möglichst bunt und aus vielen Variationen bestehen, damit alle Nährstoffe aufgenommen werden können.

Calaverit 07.05.2013, 10:23

Also, Ok, du hast mir eigentlich gerade nur gesagt das ich alles mögliche essen kann. Muss ich den da auf nichts bestimmtes achten?

0
whoami 07.05.2013, 17:44
@Calaverit

Wenn ich ergänzen darf lieber Wurststurm: es kommt auf deine Körperzusammensetzung an! Wenn du dick bist, musst du dich anders ernähren als ein dünner Spargeltarzan! Aber für alle gillt: wer Muskeln aufbauen will, muss sich eiweißreich ernähren....

0

Im Grunde solltest du dich eiweißhaltig ernähren und eher wenig Zucker zu dir nehmen. Auf den Rest kommts nicht wirklich an.

Hallo! Eiweiße helfen auf jeden Fall beim Muskelaufbau. Ansonsten ist eine ausgewogene Ernährung auf jeden Fall wichtig. Was für eine Figur hast du denn jetzt? Willst du auch abnehmen oder nur mehr Muskeln aufbauen?

Hier ein paar Ideen für gesunde Ernährung: http://www.gesundesessen.org/

Was möchtest Du wissen?