Sogar die meisten professionellen Bodybuilder nehmen Zucker nach dem Sport in verschiednene Varianten zu sich (Dextrose, Glucose, Fructose), nicht, weil sie naschen wollen oder fett werden wollen, sondern alleine und grundsätzlich,, um ihren Insulinspiegel hochzutreiben.

Weißt du, das Insulin ist ein Katalysator. Wenn der Insulinspielge hoch ist (es ist nicht ungesund, macht halt auf dauer fett, wenn man nicht aufpasst), steigt die Aufnahme des Muskels für Eiweiße und Kohlenhydrate, für eigentlich alle nützlichen und wichtigen Nährstoffe.

Und das macht sehr viel aus, denn in der einen Stunde nach dem Sport sucht sich der Muskel alles, was er findet, um damit seine erschöpften Muskeln zu stärken und regenerieren. Das Insulin verhilft dem Muskel enorm, sich seine Nährstoffe leicht und schneller u beschaffen, als es sonst dauern würde.

Dazu mus sman aber nicht unbedingt Schokolade nehmen, sondern auch Fruchtzucker wie in Obst oder Traubenzucker.

Hoffe, ich konnte das geheimnis lüften

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.