Ein Freund von mir behauptet dass weite liegestütze den bizeps trainiern. Hat der Recht ?

1 Antwort

Du kannst auch deine habende bisschen nach aussen drehen das geht prima ins bizeps

Muskelaufbau oder definition?

Hallo Leute

Ich war übergewichtig am Anfang. Seit 1.5 Jahren habe ich mit Krafttraining angefangen und erfolgreich abgenommen. Jedoch wiege ich jz mit 1.68cm 65 Kilo. Und wirke eher schwabelig. Ich habe viel sport gemacht und wenig gegessen. Erklärt das meine Figur? Ich habe nicht viel aufgebaut.

Soll ich jz in einen leichten überschuss gehen und aufbauen. Oder immernoch definieren und hoffen das meine Figur besser wird?

...zur Frage

Wie Arme effektiver trainieren?

Ich trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio. Bin eig. recht zufrieden mit meinem Oberkörper aber hab nunmal eine Schwachstelle: Meine Arme, und zwar Bizeps und Trizeps sind immer noch dünn. Mache einen 3er-Split (Bizeps und Brust/ Trizeps und Rücken/ Beine und Bauch). Wie kann ich meine Arme effektiver trainieren, dass sie in recht kurzer Zeit muskulöser werden?

...zur Frage

Ist Muskelkater gut?

Ein freund von mir behauptet, dass ein Krafttraining nur wirklich effektiv war, wenn man am nächsten tag Muskelkater hat. Stimmt das?

...zur Frage

Wie macht man liegestütze überhaupt richtig?

das problem ist, dass irgendwie die arme zu extrem belastet werden bevor in der brustmuskulatur das gefühl aufkommt, dass der effekt der übung dort richtig "ankommt"

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Wie den Bizeps effektiver trainieren?

Ich gehe jetzt seit ca. 1 Jahr ins Fitnessstudio. Mittlerweile sind auch die meisten meiner Muskelgruppen recht gut durchtrainiert. Nur beim Bizeps haperts leider. Im Moment mache ich zwei Bizeps- Übungen in der Woche und dazu wird er ja auch beim Rückentraining mittrainiert. Wie kann ich meinen Bizeps effektiver trainieren, sodass dieser muskulöser wird? Denn es schaut schon leicht blöd aus, wenn alles ganz gut durchtrainiert ist, aber die Arme, insbesondere der Bizeps nicht. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?