regeneration durch kühlung

1 Antwort

Nein, nicht Kälte sondern Wärme fördert die Regeneration, da sich durch Wärme deine Gefäße erweitern. Die Durchblutung wird durch Wärme angeregt und Schadstoffe können schneller abtransportiert werden.

Wie verhalte ich mich, wenn ich im Steilhang bei einer Spitzkehre wegrutsche?

Es ist schon klar, dass das möglichst nicht passieren sollte, aber wenn es doch einmal geschieht - gibt es Tricks, wie man am Besten bremst? Etwas ähnliches wie die Liegestütztechnik im Sommer? Die wird mit Ski ja nicht funktionieren.

...zur Frage

Wie kann ich meine Unterarme schneller regenerieren?

Meine Unterarme sind nach dem Klettern meist recht dick und oft auch am nächsten Tag (ist ja auch eigentlich normal). Wie kann ich sie besser regenerieren, bzw. die Regeneration beschleunigen?

...zur Frage

Ist die kalte Luft beim Langlauf schlecht für die Lunge?

Viele Langläufer leiden an Asthma. Da das meiner Meinung nach eher auffällig ist, habe ich mal nachgefragt woran das liegen kann. Anscheinend liegt das an der kalten Luft die angeblich nicht gut für die Lunge ist. Ist da was Wahres dran oder ist das einfach nur eine Lücke um seine Leistung mit anderen Mitteln noch zu steigern?

...zur Frage

Hilft Kapalabhati wirklich Laktat abzubauen und die Regeneration zu beschleunigen?

Kann man mit Kapalabhati wirklich Laktat abbauen und die Regeneration zu beschleunigen?

...zur Frage

Eiweißaufnahme sofort nach Training ? - Muskelaufbau

Servus!

Eiweißshakes sollen in der Regel unnützes Supplement sein, wenn man in der Ernährung genügend Eiweiß zu sich nimmt. Den überschüssigen Rest sondert der Körper sowieso in Form von Urin aus..

Nur habe ich mir sagen lassen, dass es von großer Bedeutung sei innerhalb von 20-30 Minuten nach Trainingsende den Bedarf zu decken.

Ist da was wahres dran oder reiner Irrlgaube? Wenn ja, was könnte ich stattdessen kostengünstiges konsumieren?

Frühstens könnte ich meine warme Mahlzeit 50-60 min nach Training verzehren..würde ich dadurch viel einbüßen?

Danke im voraus.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?