regeneration durch kühlung

1 Antwort

Nein, nicht Kälte sondern Wärme fördert die Regeneration, da sich durch Wärme deine Gefäße erweitern. Die Durchblutung wird durch Wärme angeregt und Schadstoffe können schneller abtransportiert werden.

Stimmt es, dass man Krafttraining in der Früh nie ohne Frühstück machen darf?

Hat mir ein Kumple gesagt!?! Ist da was wahres dran? Oder eher ein Schmarn? lg

...zur Frage

Wie verhalte ich mich, wenn ich im Steilhang bei einer Spitzkehre wegrutsche?

Es ist schon klar, dass das möglichst nicht passieren sollte, aber wenn es doch einmal geschieht - gibt es Tricks, wie man am Besten bremst? Etwas ähnliches wie die Liegestütztechnik im Sommer? Die wird mit Ski ja nicht funktionieren.

...zur Frage

Wie kann ich meine Unterarme schneller regenerieren?

Meine Unterarme sind nach dem Klettern meist recht dick und oft auch am nächsten Tag (ist ja auch eigentlich normal). Wie kann ich sie besser regenerieren, bzw. die Regeneration beschleunigen?

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Hilft Kapalabhati wirklich Laktat abzubauen und die Regeneration zu beschleunigen?

Kann man mit Kapalabhati wirklich Laktat abbauen und die Regeneration zu beschleunigen?

...zur Frage

Verengt Koffein die Gefäße?

Ganz unabhängig davon ob Kaffee gut oder schlecht ist für den Sport und in welchen Mengen, verengt Koffein die Blutgefäße? Bisher habe ich immer nur gehört, Kaffee entzieht dem Körper Wasser und fördert die Konzentration, dass Kaffee bzw der Koffein die Gefäße verengt ist mir neu. Ist da was Wahres dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?