wie viele liegestüzen solte man mit 14 können?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das hat nichts mit dem Alter sondern mit der Kraft die vorhanden ist zu tun. Es gibt keine Faustregel die besagt das du mit dem Alter x eine gewisse Anzahl an Liegestützen schaffen sollst. Wenn du 25 schaffst dann ist dies schon gut. Trainierst du regelmäßig dann kommen mit der Zeit noch ein paar dazu. Darüber hinaus den Rest des Körpers nicht vergessen. Crunches für den Bauch, Kniebeugen/Ausfallschritte ( in deine Alter am besten ohne Gewichte auf den Schulter ) stärken Beine, Gesäß und die Rumpfmuskulatur. Klimmzüge sind für den Rückenbereich sehr gut.

ronaldinho15 13.07.2009, 22:09

Klimmzüge sind wirklich sehr gut, vorallem wenn man nur mit dem eigenen Körpergewicht trainieren will.

0

Das kommt darauf an, in welcher Technik man die Liegestütze ausführt. Stütz man etwa in Schulterhöhe, lassen sich mehr Wiederholungen produzieren, als wenn man die Hände weiter „unten“ neben der Brust oder gar neben der Taille stützt. Zusätzlich lässt sich die Belastung noch dadurch steigern, dass man die Hände weiter auseinander aufstützt oder sie andererseits unter der Brust sogar aufeinander stützt. Generell zählt ohnehin nur diejenige Wiederholung, bei der die Nase auf den Boden tippt. Bei den verschiedenen Ausführungsarten ist die Beanspruchung der einzelnen Muskelgruppen unterschiedlich. Für Dein Alter würde ich empfehlen, diejenige Ausführungsart zu wählen, bei der Du gerade mal 15 Wiederholungen hintereinander schaffst. Eine Ausführungsart zu trainieren, bei der Du locker 25 Wiederholungen und mehr schaffst, bringt Dir weder einen Kraftgewinn noch einen Muskelzuwachs.

Das ist eine komische Frage, aber das habe ich mich mit 14 auch gefragt. Ich denke, bei zwanzig werden die meisten wirklich aufgeben, das ist bei normalgewichtigen echt über dem Durchschnitt. Also natürlich die richtigen Liegestütze

Also 25 am Stück ist sehr gut.Wenn du das 3 x am Tag machst hast du schon einen Super Anfang als Sportler und bist schon gestärkt.Mach Klimmzüge und Situps und Rumpfbeugen und Kniebeugen,das stärkt den Körper.Alles Gute!!

ich denke dass es auch drauf ankommt wie du sie machst. wenn du sie ganz richtig machst dann sind 15 bis 20 voll okey

Mit 14 Jahre war mein record genau 78. Wobei ich aber jeden Tag 2-3mal trainiert habe. Und Alexxx hat auch mit 14jahren aber ich glaube mit 56Kg (bin mir nicht sicher) 111geschafft. Aber in der zeit war ich noch relativ schwer=)) Von dem her sind nur 78 ganz okay, nicht wirklich gut, aber okay=)) viel spaß und erfolg:-)

Das ist eine Frage wo man nicht so leicht beantworten kann. Das kommt darauf an ob man schon 1 oder mehrere Jahre traniert hat. Also mein Bruder hat 60 Liegestützen geschafft also ganz eng zum Boden.

Viel spaß

und Hau rein !

Naja xD des ist nicht grad eine genaue beschreibung. Kommt drauf an wie du trainiert bist also von den richtigen vlt. 10??

also richtig mit nase boden berühren

Hey erst mal .ich bin auch 14.und schaffe 40 liegenstützen.Hehe

du solltest 20 - 26 können

40-50 Ich als 12 Jähriga mache 20-25 Ich wiege 51,9 und bin 1,67m groß

Was möchtest Du wissen?