wie viele liegestüzen solte man mit 14 können?

2 Antworten

Das hat nichts mit dem Alter sondern mit der Kraft die vorhanden ist zu tun. Es gibt keine Faustregel die besagt das du mit dem Alter x eine gewisse Anzahl an Liegestützen schaffen sollst. Wenn du 25 schaffst dann ist dies schon gut. Trainierst du regelmäßig dann kommen mit der Zeit noch ein paar dazu. Darüber hinaus den Rest des Körpers nicht vergessen. Crunches für den Bauch, Kniebeugen/Ausfallschritte ( in deine Alter am besten ohne Gewichte auf den Schulter ) stärken Beine, Gesäß und die Rumpfmuskulatur. Klimmzüge sind für den Rückenbereich sehr gut.

Klimmzüge sind wirklich sehr gut, vorallem wenn man nur mit dem eigenen Körpergewicht trainieren will.

0

Das ist eine komische Frage, aber das habe ich mich mit 14 auch gefragt. Ich denke, bei zwanzig werden die meisten wirklich aufgeben, das ist bei normalgewichtigen echt über dem Durchschnitt. Also natürlich die richtigen Liegestütze

Wie viele kalorien muss ich zu mir nehmen?

Bin ein 14 jähriges mädchen, bin 1,67 m groß, wiege 50 kg und tanze 1 mal in der woche ballett.ich möchte muskeln am oberschenkel aufbauen da ich die zu dünn finde.wie viele kalorien muss ich zu mir nehmen? Ich weiß dass ich einen kalorienüberschuss haben muss aber ich will nicht fett werden da ich recht schnell zunehme. Ich nehme über 1000 kcal zu mir weiß nicht genau wie viel aber aufjedenfall unter 2000.

...zur Frage

Buckel am Rücken wenn ich Liegestütze mache!

Hallo ich bin 14, männlich und wiege 53 kg. Ich hab das problem dass wenn ich Liegestüze mein Rücken und meine Schultern zu angespannt sind.. Ich hab dann so ein Buckel am Rücken.. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Hallo, hatte eine Frage bin 18,bin 1,75 groß und wiege 65, wollte fragen ob wie viele kg nehmen soll noch ?

...zur Frage

Wie viele Liegestütz sollte ich schaffen ?

Hallok

ich bin 14 Jahre, männlich, wiege 71kg. und bin 1,65m. groß. --> leicht übergewichtig und nicht sehr gut trainiert meine Frage ist: wie viel Liegestützen und Sit-ups sollte ich schaffen

...zur Frage

Liegestützen + Sit-Ups für Sporttest

Salü

Ich bin Schweizer und habe mich bei Sphair beworben, einem Vorschulprogramm der Schweizer Armee, für Fallschirmaufklärer.

Am 7. August muss ich darum einen Sporttest absolvieren, der folgendes beinhaltet:

  • Liegestützen
  • Sit-Ups
  • 12min Lauf

Der 12min Lauf ist kein Problem, da ich sowieso Leichtathlet bin und dort die Maximalpunktzahl schaffen werde.

Bei den Liegestützen und den Sit-Ups muss ich mich noch verbessern.

Für 10 Punkte brauche ich in 2min, 70 Liegestützen und 112 Sit-Ups. Allerdings werden diese Übungen anders gemacht als normal, am besten schaut ihr euch das Beispielvideo auf der Webseite an (ganz unten). https://www.sphair.ch/sphair/web/guest/sporttest

Nun die Frage:

Wie muss ich trainieren, um am 7. August möglichst viele Wiederholungen zu schaffen?

Gruess

Para17

...zur Frage

Wie muss ich trainieren um möglichst viele Liegestützen zu schaffen?

Ich habe vor mich bei der Polizei zu bewerben und beginne jetzt schonmal mich auf die Tests vorzubereiten. Bei dem Sporttest weiß ich bei allen Sachen schon wie ich mich vorbereite, aber nur bei einer Aufgabe nicht: Die Liegestützen. Man muss mindestens 20 schaffen...ich schaffe genau 20. Ich denke aber nicht das gerade so genug ist desshalb würde ich gerne bis um die 50 kommen (habe alle Zeit der Welt bewerbe mich erst für 2012). Wie soll ich trainieren um so viele zu schaffen? Gibt es dafür vielleicht auch schon ein fertiges Workout?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?