Wieviel Spieler in einer Handballmannschaft?

Support

Liebe/r FlipFlop1,

herzlich Willkommen auf sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Welchen Rat benötigst du? Deine Frage ist sicherlich interessant, es handelt sich aber um keine Ratgeberfrage. Reine Wissensfragen gehören in unser Forum unter http://www.sportlerfrage.net/forum . Vielen Dank für dein Verständnis, und schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Team

1 Antwort

Hallo, eine Handballmannschaft sollte mindestens aus sieben Spielern oder Spielerinen haben(sechs Feldspieler und ein Torwart).Hilfreich ist es natürlich wenn man Auswechselspieler/inen gibt, die man bei Verletzungen auswechsel kann etc. Beim Basketball gibt es nur fünf Spieler auf dem Feld, aber auch dort sollte es Auswechselspieler geben.

Nach wievielen Armzügen sollte man beim Brustschwimmen jeweils atmen?

Spielt es für die Geschwindigkeit beim Brustschwimmen eine Rolle nach wievielen Armzügen man immer wieder atmet? Ist man schneller, wenn man nach jedem Armzug atmet oder gibt es einen bestimmten Atemrhythmus mit welchem man am schnellsten ist? Oder spielt das gar keine Rolle?

...zur Frage

Ist beim Snooker-Turnier ein Dresscode Pflicht ?

Eigentlich sehen die Spieler ja doch alle recht ähnlich aus: weißes Hemd, Weste, schwarze Fliege. Ist das Pflicht oder einfach guter Stil ? Außerdem habe ich letztens einen Spieler ohne Fliege gesehen?

...zur Frage

Aus wievielen Spielern muss eine Footballmannschaft mindestens bestehen?

Da sind ja so viele Spieler unterwegs, da es ja auch quasi zwei verschiedene Teams gibt (Defense, Offense). Wie viele müssen es denn mindestens sein, damit die Mannschaft antreten darf?

...zur Frage

Wie sieht die Foul-Regel im Handball aus?

Im Basketball ist ein Spieler nach 6 Fouls aus dem Spiel. Ich bin mir nicht ganz sicher wie das im Handball ist. Gibt es da auch eine Anzahl an Fouls die man machen darf oder ist es ähnlich wie im Eishockey mit Zeitstrafen?

...zur Frage

Tennis-Doppel mit 5 Spielern

Wie wechselt man, wenn beim Tennis-Doppel 5 Spieler spielen wollen?

...zur Frage

Trikotsatz online bestellen?!

Wir suchen für unsere Handballmannschaft neue Trikots.

Ich wollte welche bei http://www.vereinsexpress.de/ bestellen. Habt ihr dort schon mal bestellt? Wo kauft ihr eure Trikots??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?