Wieso ist mein Bizeps dünn aber hoch ?

1 Antwort

Gute Antworten hast Du hier schon bekommen.

Die Form der Muskeln kann man nicht beeinflussen (rede nicht von der Größe) - die einen haben einen kurzen Bizeps mit Eiform, dessen Endpunkte (Sehnen am Knochen) relativ nah beieinander liegen, der andere hat einen langen Bizeps, der eher wie ein Hügel aussieht als wie ein Berg. :)

(Ich habe zum Beispiel einen eher länglichen Bizeps: http://images.sportlerfrage.net/media/fragen-antworten/bilder/337624/0_big.jpg)

Von manchen hört man dann Sachen wie "man muss Hammercurls machen, um den Bizeps runder zu kriegen" - aber das funktioniert nicht.

Man kann genauso wenig die Form der Bauchmuskeln oder Waden beeinflussen - wer dünne, lange Waden hat, wird nie kurze, fette Waden kriegen. Das ist aber auch nicht schlimm, dann würden ja alle gleich aussehen?! :)