Wie verlängere ich meine Eishockeyschläger (Holz)

3 Antworten

Also die 2 cm fallen nun wirklich nicht ins Gewicht. In Zukukunf würde ich mir in Deinem Fall aber Schäfte ohne Kelle kaufen. Da kannst Du die Kelle einbauen die Du willst, und für die gibts auch am anderen Ende Steilverlängerungen bis 15 cm. Und Schläger für Deine Größe gibts auch, kosten halt mehr! Die Schäfte gibts auch in verschiedenen längen. Hier ein Beispiel siehe link http://www.westhockey.com/hockeyschlaeger/eishockey-schaefte/ccm-carbon-composite-schaft-u-10-senior-75-flex.html

Du kannst den Schläger über einen Aufsatz verlängern. Bei Spielern über 190cm Körpergröße wird das schon mal praktiziert. Es kommt allerdings darauf an ob dein Schläger aus einem Stück gefertigt ist oder ob die Schauffel aufgesteckt ist. Die Aufstecksätze zum verlängern bekommst du im Fachhandel. Am besten läßt du dich da im Fachhandel wegen der richtige Aufstecklänge mal beraten.

Um Dir das mal genauer zu geben hier:

Die Länge variiert von Nasenspitze (sehr lang) bis Herzhöhe (sehr kurz). Im Normalfall aber zwischen Kinn und Nasenspitze. Wenn Du den Schläger senkrecht stehen hast, dazu brauchst nicht im Fachhandel gehen um das zu erfragen.

Eines ist noch zu beachten: Jede Kelle ist verschieden lang, dass Du am Ende auch noch mit der Verlängerung varieren mußt wenn Du soviel Wert auf die fehlenden 2cm legst.

Denkt Dir einfach: Früher gab es keine extra langen Schläger, und die großen Spieler mußten auch damit zurecht kommen. Ich würde sagen das ganze ist einfach eine Gewohnheitssache.

Gibt es die Eishockeyschläger aus Alu eig noch?

Mein Vater hat früher mal Eishockey gespielt und da hatten manche seiner Mannschaftskameraden Schläger aus Alu die dauernd gebrochen sind.Gibts die noch???

...zur Frage

Ist ein Eishockeyschläger aus Holz schlecht?

bzw viel schlechter als die Carbondinger... brauch einen um so ein bisschen auf dem Eis zu spielen. Reicht da ein Holzschläger, oder bricht der leicht wenn ein Puck im Spiel ist?

...zur Frage

Körpergeruch, Gestank, Mundgeruch, Schweissgeruch bei keine Kohlenhydrate und Eiweiss?

Servus! Ich habe mich hier angemeldet, obwohl ich für mich direkt keine Fragen wegen Sport habe. Mein Problem ist, daß ich seit ca. 6 Monaten einen neuen Arbeitskollegen habe. Er selbst ist sowas ähnliches wie ein Personaltrainer oder Bodybuilder oder so. Glaubt er zumindest. Jetzt ist mein Problem. daß ich mit ihm zusammen arbeiten muss und meistens auch in einem geschlossenem Raum. Das Problem ist, daß er teilweise richtig gewaltig stinkt! Heute zum Beispiel, konnte ich mich auf 3 Meter nicht nähern, ohne Brechreiz zu bekommen. Echt schlimm. Er selbst isst keine Kohlenhydrate (verträgt er angeblich nicht) und konsumiert etliche Eiweisshakes. Jetzt habe ich hier schon gelesen, daß das eine tötliche Mischung sein kann. Das kuriose ist, daß der Gestank auf kürzeste Zeit sehr heftig auftritt und dann nach einer halben oder ganzen Stunde auf weitere Entfernung wieder verschwunden ist. Er selbst hatte, soweit ich weis, schon ein Gespräch mit dem Betriebsrat, da sich schon mehrere andere Kollegen beschwert haben. Vielleicht kann mir jemand aus Sportlerkreisen verraten wie ich mich verhalten soll. Der Gestank ist echt wiederlich und er selbst behauptet, daß er jeden Tag duscht. Obwohl er auch schon 7 Tage das selbe T-Shirt getragen hat. Danke für eure Antworten, wär mir echt wichtig!!!

...zur Frage

Gewicht von Eishockeyschlägern

Haben Eishockeyschläger je nach Marke ein unterschiedliches Gewicht? Ist leichter auch immer gleich besser bei Eishockeyschläger? Wie findet man den richtigen Schläger für sich selbst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?