Wie verlängere ich meine Eishockeyschläger (Holz)

2 Antworten

Du kannst den Schläger über einen Aufsatz verlängern. Bei Spielern über 190cm Körpergröße wird das schon mal praktiziert. Es kommt allerdings darauf an ob dein Schläger aus einem Stück gefertigt ist oder ob die Schauffel aufgesteckt ist. Die Aufstecksätze zum verlängern bekommst du im Fachhandel. Am besten läßt du dich da im Fachhandel wegen der richtige Aufstecklänge mal beraten.

Also die 2 cm fallen nun wirklich nicht ins Gewicht. In Zukukunf würde ich mir in Deinem Fall aber Schäfte ohne Kelle kaufen. Da kannst Du die Kelle einbauen die Du willst, und für die gibts auch am anderen Ende Steilverlängerungen bis 15 cm. Und Schläger für Deine Größe gibts auch, kosten halt mehr! Die Schäfte gibts auch in verschiedenen längen. Hier ein Beispiel siehe link http://www.westhockey.com/hockeyschlaeger/eishockey-schaefte/ccm-carbon-composite-schaft-u-10-senior-75-flex.html