Wie unterscheiden sich Eiskunstlaufschuhe von Eishockeyschuhen?

1 Antwort

Hallo sewatdrop!
Soweit ich weiß sind Eiskunstlaufschuhe sowohl bei der Kuve als auch beim Ausbau des "Oberschuhs" anders als Eishockeyschlittschuhe...
Eiskunstlaufschuhe haben an der Kuve vorne so Zacken, da man geradlining antaucht. Der Schuh ist nicht so seitenstabil gebaut, sondern eher schlicht aus Leder gemacht. Der Eishockeyschlittschuh dagegen hat eine Kuve die vorne und hinten aufgebogen ist, sehr scharfe Kanten hat und der Verbindungsteil zw. Schuh und Kuve ist sehr stabil. Auch der Oberschuh ist sehr versteift, dass man auch wenn man ein Schlag dagegen kommt nicht sofort zusammen bricht.
Denke das wars...

Bilduntertitel eingeben... - (Sportausrüstung, Unterschied, Eishockeyschuhe) Bilduntertitel eingeben... - (Sportausrüstung, Unterschied, Eishockeyschuhe)

Welche Arten von Tischtennishölzern gibt es?

Und vor allem, wodurch unterscheiden sich diese Tischtennishölzer? Welches Tischtennishölzer sind besonders gut, und warum?

...zur Frage

Maximalkraft vs. Intramuskuläre Koordination

Wie unterscheiden sich diese zwei Trainingsformen von einander? Welche Vor- bzw. Nachteile haben diese?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

Wie unterscheiden sich Nordic Cruising Ski von normalen Langlaufskiern?

Hab erst vor kurzem von der Sportart Nordic Cruising gelesen, und würde gern mal wissen, wie sich diese Cruising-Ski von den normalen Langlauf-Skiern für die Loipe unterscheiden?

...zur Frage

Was findet ihr beim Bogensport einfacher zu lernen: Compound oder Recurve ?

Ich würde gern mal einen kleinen Überblick bekommen wie ihr das empfindet ? Ist Recurve „einfacher“ zu lernen ? Ich persönlich habe damit angefangen und finde, dass man recht schnell die Grundlagen lernen kann, dann aber die Steigerungen recht lange dauern. Compound dagegen habe ich fast keine Erfahrungen, habe es allerdings durch den "komplexeren" Bogen schon als komplizierter empfunden. Wie seht ihr das ? lg andré

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?