Wie schwierig ist Telemarken?

1 Antwort

Grundsätzlich kann man alles lernen. Es hängt natürlich vom individuellen Talent und Bewegungsgefühl ab. Außerdem ist es auch wichtig, ob du schon ein Skifahrer bist oder nicht. Eine eindeutige Antwort wird hier wohl schwierig sein. Ich würde es einfach ausprobieren und schauen wie es mir geht und wie ich micht anstelle. Man sieht doch dann sehr schnell, ob es einem Spaß macht und ob man Fortschritte macht. Viel Spaß beim Üben!

Was sind die Voraussetzungen für Beachvolleyball ??

Ich möchte gern wissen was die Voraussetzungen für Beachvolleyball sind, weil ich vielleicht Beachvolleyball anfangen möchte.

...zur Frage

Braucht man zum tauchen immer einen Tauchpartner?

Ich weiß gar nicht, ob man nicht auch alleine tauchen kann? Habe noch nie jemanden allein tauchen sehen. Aber muss ja nichts heißen. Oder kann man ohne Tauchpartner nicht tauchen gehen? Ich würde gerne damit anfangen, aber bin gern mal spontan und gern auch allein. Würde das hier gar nicht gehen?

...zur Frage

Ist die Kandahar-Abfahrt auch eine Skipiste für einen durchschnittlichen Hobbyskifahrer?

Kommt man auch als durchschnittlicher Hobbyskifahrer diese traditionelle und berühmte Weltcup-Piste runter? Ich war in diesem Gebiet noch nie beim Skifahren und mich interessieren da mal eure Einschätzungen. Ich bin ein durchschnittlich guter Skifahrer.

...zur Frage

Senkt Sport das Aggressionspotential?

Ich habe oft mit schwer erziehbaren Kindern zu tun. Mir wurde gesagt, dass Sport das Aggressionspotetial lindern sollte? Ist da was dran? Würdet ihr da Sport empfehlen? Wenn ja welche Arten? Ich meine Boxen oder so ist sicher nicht gut und Golf sicher langweilig, als Beispiele. Könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

ist fechten anstrengend?

Ich weiß, dass es davon abhängt, ob man sich beim training anstrengd oder nur mit degen etc. herumfuchtelt, aber wird bei diesem sport ausdauer trainiert? ist man nach dem training ko? fechten macht sicher spaß und ich würde gern damit anfangen, ich würde nur gern wissen ob es wirklich "sport" ist?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?