Wie schwer ist ein Flic-Flac zu lernen?

2 Antworten

Hallo ich hab letzen bei meinem Breakdance Lehrer gefragt wie man den lernt und ob der schwer wäre. Er sagte so:

Man sollte den am besten zu 3 lernen. Also die eine Person die den lernen wil und zwei die Hilfestellung machen. und dan immer mit hilfestellung den schön üben. Ich finde ihn eher schwierig weil ich mich den ohne Hilfestellung nicht traue. Aber mit ich denke wen du schon öfters Sport machst ist er eher einfacher.

Das Wichtigste ist, dass du in einem Turnverein bist! Außerdem musst du auch gut durchtrainiert sein, z.B. Salto oder so. Wenn du z.B. nur eine Vorwärtsrolle kannst und plötzlich Flic-Flac lernen willst geht das nicht. Wenn du kein Mut dazu hast, versuchs doch mal auf einer weichen Matte! Das Wichtigste an einem Flic-Flac ist, dass du dich mit den Händen abstützen musst. Dafür brauchst du Kraft in den Armen. Ich hoffe, dass du es schaffst!

Also am besten ist es wenn du in einem turnverein wärst un dort am besten es mit einer radwende vorne dran turnst , weil dass (wie ich finde) einfacher ist durch den sprung(...aber dazu solltest du die radwende RICHTIG können)Naja von der schwierigkeit her hm...ist halt ne überwindung nach hinten zu springen und sihc mit den händen richtig zu stützen und abzudrücken...ja also so einfach finde ichs nicht!