Wie schnell kann ein Boxhieb sein?

2 Antworten

Ralphp am 04.11.2013 hat ein Unwahrheit gesagt. Wenn ein Boxer für 0.4Sec den Schlag ausführen kann, dann kann das nicht 90km/sec oder 300km/h sein. Die Hand der Boxers kann sich innerhalb einer Strecke von max. 2m bewegen. Also, wenn 2m für 0.4sec, dann sind es 5m pro sekunde sein. Sagen wir das wäre 3 mal schneller, das ist wieder 15m/s. Also schluss mit Unsinn. Die Schwere eines Schlages ist ein Impuls der Kraft. P=mv2-mv1 P=m(v2-v1). v1 ist Anfangsgeschwindigkeit und v1=0m/s. Die Kraft wäre F=P/t Wenn Klitschko schlägt 7000N (ca.700Kg) heißt es P=7000×0,4=2800 v1=0 =>v2=2800/100 (Klitschko ist ca. 100kg schwer) Also v2=28m/s. Muhamed Ali erreichte 34m/s. Welche 90m/s bitte? Stahl durchschlagen???

Ein Amateurboxer schlägt mit ca. 15 - 18 km/h zu.Was sich im ersten Moment langsam anhört, ist reel gesehen, so, als ob Dir mit 18 km/h ein Ziegelstein an den Kopf fliegt. Aua.Der Schlag erfolgt mit ca. 100 msec. nur einfache StreckeAlso 10 Schläge in der Sekunde, max. 600 pro min. (theoretisch)36000 in der Stunde.Bei einer normalen Schlagstrecke von 50 cm sind das18000 m / h = 18 km/h Boxstaffel Obernkirchen e.V.

Amateurboxen - (Boxen, Boxsport, schlagkraft)

Tipps zur schnellen leistungsverbesserung (geräteturnen)

Hey! Ich bin 13 Jahre alt und turne. Würde mich gerne verbessern und so schnell wie möglich Küe turnen... Hat jemand Tipps wie ich mich schnell verbessern kann und wie ich schnell kraft aufbauen kann etc. ? Bin zurzeit bei der p7 am boden und sonst noch p6...

Danke schonmal im Vorraus Lg (:

...zur Frage

Welches Tempo kann ein Fußball bekommen, wenn er schnell zum Schützen fliegt?

Wenn ein Fußballer bei einem Schuss mit sagen wir 100 kmh den Ball sozusagen mit der gleichen Geschwindigkeit in Schussrichtung zugeschossen bekommt wie bei einer Art Pressball, wie schnell wird dann wohl dieser Schuss werden? 200kmh ja sicher nicht.

...zur Frage

Wie kriege ich den Hockeystop im Eislaufen so hin, dass das Eis spritzt?

Hi ich bin auf der Suche nach einer Erklärung wie man es schafft beim Hockeystop möglichst viel Eis zu verspritzen. Ich habe schon verschiedene Aspekte in meine Überlegung mit einbezogen wie zum Beispiel Geschwindigkeit und Schärfe der Kanten aber daran hat es nicht gelegen... Weiß vielleciht jemand von euch wie ich das hinkriegen kann? Vielen Dank schonmal im voraus... Lg sunesioh

...zur Frage

Geschwindigkeit beim Fahrrad fahren

Hallo, ich fahre zur Zeit mit meinem Crossbike 43,69 Km/h max. wie kann ich noch schneller mit dem Bike werden? Habt ihr tipps für mich? Und wie schnell seid Ihr so ?

...zur Frage

Schnelligkeit an Laufband verbessern?

Hallo. ich möchte meine Schnelligkeit noch mehr verbessern,obwohl ich eigentlich ziemlich schnell bin. Bringt es daher was, wenn man im Fitnessstudio am Laufband mit hoher Geschwindigkeit und Steigung trainiert für ung. 10 Minuten immer? Da ich unbedingt fürs Fußball noch schneller werden will. Hat da jemand Ahnung? Hoffe auf Antworten. Danke!!

...zur Frage

kraft im volleyball?

ich(18jahre, w) spiele seit 5jahren in einem Verein Volleyball. ich will meine schlagkraft beim service verbessern und die sprungkraft. ich habe Zugang zum kraftraum wann immer ich will. könnte mir jemand einige übungen sagen? das wäre sehr hilfsreich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?