Wie schnell kann ein Boxhieb sein?

2 Antworten

Ralphp am 04.11.2013 hat ein Unwahrheit gesagt. Wenn ein Boxer für 0.4Sec den Schlag ausführen kann, dann kann das nicht 90km/sec oder 300km/h sein. Die Hand der Boxers kann sich innerhalb einer Strecke von max. 2m bewegen. Also, wenn 2m für 0.4sec, dann sind es 5m pro sekunde sein. Sagen wir das wäre 3 mal schneller, das ist wieder 15m/s. Also schluss mit Unsinn. Die Schwere eines Schlages ist ein Impuls der Kraft. P=mv2-mv1 P=m(v2-v1). v1 ist Anfangsgeschwindigkeit und v1=0m/s. Die Kraft wäre F=P/t Wenn Klitschko schlägt 7000N (ca.700Kg) heißt es P=7000×0,4=2800 v1=0 =>v2=2800/100 (Klitschko ist ca. 100kg schwer) Also v2=28m/s. Muhamed Ali erreichte 34m/s. Welche 90m/s bitte? Stahl durchschlagen???

Ein Amateurboxer schlägt mit ca. 15 - 18 km/h zu.Was sich im ersten Moment langsam anhört, ist reel gesehen, so, als ob Dir mit 18 km/h ein Ziegelstein an den Kopf fliegt. Aua.Der Schlag erfolgt mit ca. 100 msec. nur einfache StreckeAlso 10 Schläge in der Sekunde, max. 600 pro min. (theoretisch)36000 in der Stunde.Bei einer normalen Schlagstrecke von 50 cm sind das18000 m / h = 18 km/h Boxstaffel Obernkirchen e.V.

Amateurboxen - (Boxen, Boxsport, schlagkraft)

Beiße Haut von meinen Nägeln ab!?

Hey ihr da draußen! Ich habe seit ein paar Jahren schon extrem trockene Haut, vor allem an den Fingern. Dort springt die Haut manchmal auf und ich knabber sie ab. Keine schöne Angewohnheit. Vor allem beim schwimmen ist die Haut total aufgeweicht und sieht schrecklich aus!!! Ich nutze Handcrems ( von der Apotheke ) jedoch nützt es bei mir nichts. Ich kann mich auch nicht selber stoppen. ( beil Unterricht,Hausaufgaben und so) Es ist wahrscheinlich Nervosität. Hat jemand Tipps? Ich hab auch schon von Nagellack gehört der bitter schmecken soll, hab mich bisher aber nicht getraut den zu benutzen. Es haben sich inzwischen schon Narben gebildet, doch ich reiße sie immer wieder auf!

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Sieht wirklich schrecklich aus!!!! Ich möchte sie keinen zeigen und sie so schnell wie möglich los werden !!!!!

( wie man im Bild sehen kann )

...zur Frage

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Wie schnell ist euer Aufschlag? Habt ihr schomal die Aufschlaggeschwindigkeit beim Tennis gemessen?

Ich gehöre nicht zu den Aufschlagkanonen beim Tennis. Aber ich hatte mal die Möglichkeit meine Aufschlaggeschwindigkeit messen zu lassen: 158 km/h. Wisst ihr wie schnell euer erster Aufschlag ist? Würd mich mal interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?