Wie schnell kann ein Boxhieb sein?

2 Antworten

Ralphp am 04.11.2013 hat ein Unwahrheit gesagt. Wenn ein Boxer für 0.4Sec den Schlag ausführen kann, dann kann das nicht 90km/sec oder 300km/h sein. Die Hand der Boxers kann sich innerhalb einer Strecke von max. 2m bewegen. Also, wenn 2m für 0.4sec, dann sind es 5m pro sekunde sein. Sagen wir das wäre 3 mal schneller, das ist wieder 15m/s. Also schluss mit Unsinn. Die Schwere eines Schlages ist ein Impuls der Kraft. P=mv2-mv1 P=m(v2-v1). v1 ist Anfangsgeschwindigkeit und v1=0m/s. Die Kraft wäre F=P/t Wenn Klitschko schlägt 7000N (ca.700Kg) heißt es P=7000×0,4=2800 v1=0 =>v2=2800/100 (Klitschko ist ca. 100kg schwer) Also v2=28m/s. Muhamed Ali erreichte 34m/s. Welche 90m/s bitte? Stahl durchschlagen???

Ein Amateurboxer schlägt mit ca. 15 - 18 km/h zu.Was sich im ersten Moment langsam anhört, ist reel gesehen, so, als ob Dir mit 18 km/h ein Ziegelstein an den Kopf fliegt. Aua.Der Schlag erfolgt mit ca. 100 msec. nur einfache StreckeAlso 10 Schläge in der Sekunde, max. 600 pro min. (theoretisch)36000 in der Stunde.Bei einer normalen Schlagstrecke von 50 cm sind das18000 m / h = 18 km/h Boxstaffel Obernkirchen e.V.

Amateurboxen - (Boxen, Boxsport, schlagkraft)

Boxertraining mit Medizinball

Hey Leute ;-)

Ich hätte eine Frage, und zwar: Ich habe jetzt schon des öfteren Wladimir Klitschko Videos gesehen bei dem er mit einem Medizinball trainiert. Weiß da jemand gute Übungen oder schleudert er den Ball einfach gegen die Wand um seine Schlagkraft zu erhöhen? :-)

Danke schon im Vorhinein :-D

...zur Frage

Wie finde ich „meine“ Geschwindigkeit beim Jogging ??

Ich bin ein wenig unschlüssig wie ich die richtige Geschwindigkeit beim Jogging finde. Angefangen hat es damit, dass ich mit einem Freund laufen war und der meinte ich würde viel zu schnell laufen und ich solls mal mit ner Pulsuhr versuchen die Geschwindigkeit zu halten. Hab das dann versucht und bin im Bereich 60%-70% gelaufen, hatte allerdings relativ schnell immer wiederkehrende Seitenstiche zur Folge. Naja jetzt hab ich die Pulsuhr wieder gelassen und bin ein wenig verwirrt. Eigentlich ist diese „Laufgeschwindigkeit in Abhängigkeit von Herzfrequenz“-Sache doch nur was für Leute die explizit Abnehmen möchten, ich lauf mehr aus Spaß insofern ist es doch egal oder nicht ?

...zur Frage

Handgewichgtsmanschetten, können sie das Gelenk kaputt machen, sind sie für denn Alltag nützlich?

Ich Boxe (eher als Hobby), und möchte dennoch meine Schlagkraft erhöhen, da ich nicht sonderlich stark bin. Daher habe ich angefangen hin und wieder Hanteln zu benutzen. Zurzeit frage ich mich, ob es die Arme trainiert, wenn ich im Alltag Handgewichtsmanschetten benutzen würde. Oder ist das totaler Schwachsinn? Kann man sich mit ihnen die Handgelenke kaputt machen? Auch wenn es schwerere während oder leichte sind?

lg, Grimar

...zur Frage

Guter abschluss benötigt um Profiboxer zu werden?

Braucht man einen guten abschluss um profiboxer zu werden?

...zur Frage

Wie schnell ist euer Aufschlag? Habt ihr schomal die Aufschlaggeschwindigkeit beim Tennis gemessen?

Ich gehöre nicht zu den Aufschlagkanonen beim Tennis. Aber ich hatte mal die Möglichkeit meine Aufschlaggeschwindigkeit messen zu lassen: 158 km/h. Wisst ihr wie schnell euer erster Aufschlag ist? Würd mich mal interessieren.

...zur Frage

Boxkampf gewinnen durch Ko oder Techniksieg, wie Trainieren ??

Guten Tag ich boxe nun seit über 1 Jahr und ich habe bald meinen ersten boxkampf... mit welcher technik gewinne ich den kampf ich bin groß also kann ich die größe als vorteil ausschöpfen...wie lande ich perfekte treffer um im ko zu schlagen? ich bin auch im fitnessstudio angemeldet ..was soll ich das trainieren um besser im boxsport zu werden??? danke für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?