Wie lange muss eine Kreuzbeinfraktur ausheilen?

2 Antworten

Hallo, ich hatte mir bei einem Reitunfall eine Kreuzbeinfraktur zugezogen. 2 Wochen hütete ich das Bett und konnte nur mit Krücken laufen, danach gings unter großen Schmerzen auch ohne. Geritten bin ich nach 3 Monaten wieder und heute, es ist jetzt 5 Monate her, bin ich nur noch von leichten Schmerzen geplagt. Mir wurde gesagt, völlig schmerzfrei ist man erst nach ca. 1 Jahr.

Gute Besserung!

Das ist leider eine klassische Frage an deinen zuständigen Arzt. Das wird und sollte hier keiner beantworten, wir können ja keine Ferndiagnose machen. Ich weiß allerdings, dass Kreuzbeinfrakturen sehr individuell sind desöfteren mit langem Schmerzempfinden einhergehen.