Wie bringt man Kindern den Durchschlagsprung bei?

1 Antwort

für den Durchschlagsprung braucht man ja mehr höhe als für den normalen Schrittsprung.

  • erst mal an der Höhe üben und mit gestrecktem Oberkörper den "Durchschlag" nur minimal machen.
  • später kann man eine ganze Bahn daraus machen mit mehreren Sprüngen hintereinander
  • 2 hohe Durchschlagsprünge und den letzten durchziehen mit deutlichem Spreizwinkel :)

Also so hab ich es früher gelernt und ich hoffe es ist einigermaßen gut erklärt ;)=)

Lieben Gruß

der hohe Durchschlagsprung bis Stufe 4 (im Bild) - (Turnen, Sprünge)