Wie anstrengend ist eine Stunde Yoga?

2 Antworten

Yoga ist ja kein Sport. Es kann aber trotzdem schweißtreibend sein, wenn z.B. am Beginn der Stunde der Sonnengruß zum Aufwärmen geübt wird. Auch Geübte kommen ins Schwitzen. Es kommt aber darauf an wie die Stunde gestaltet ist. Eine Anfängerstunde ist sicher weniger anstrengend als eine Fortgeschrittenen-Stunde. Aber am Schluß der Stunde kommt ja die Endentspannung und die sollte dann zur völligen Entspannung des Körpers und des Geistes führen.

Naja, mit Fußball würde ich es jetzt nicht vergleichen. Dann schon eher mit Kraftsport. Yoga muss nicht so anstrengend sein. Ist natürlich für jemand ungeübten oder evtl. einem Fußballer schon ziemlich anstrengend, weil es eine ganz andere und ungewohnte Sportart ist. Anstrengend sind hier die Übungen auszuführen so weit es möglich ist und das ganze dann noch so lange wie möglich zu halten. Ist ungefähr so, wenn du eine volle Maß (Bierkrug) mit ausgestrecktem Arm so lange wie möglich halten sollst. Und wenn du nicht mehr kannst, dann noch etwas länger... Aber es kommt eben auf andere Dinge an. Wenn du die Übung richtig ausübst, dich genau darauf konzentrierst und deine Atmung, dann noch die Balance lernst zu halten, dann ist es auch nicht mehr anstrengend sondern wohltuend.

Snowboardsturz - schmerzen erst nach 10 Tagen?

Hallo, ich bin vor ungefähr 10 Tagen mit dem Snowboard gestürzt.

Ich hatte an den folge Tagen ordentlich NAckenschmerzen aber das verging dann mit der Zeit schnell. Ich habe im Rücken gespürt dass irgendwas blockiert, geschmerzt hat es allerdings nicht. Ich konnte joggen und yoga machen. SEit ich aber diese WOche viel gearbeitet habe (im stehen) fing mein Rücken an zu schmerzen. Seit gestern ist es sehr schlimm, ich kann nicht liegen/ sitzen/ stehen und weiss nicht was ich machen soll. Ich habe schmerzen beim Atmen und beim Husten etc. Mit Schmerztabletten gehts.

Ich wollte in die Notaufnahme, aber wenn ich dran denke dort stundenlang rumsitzen zu müssen.... ich könnte morgen früh zum hausarzt, aber bring das mir was? Der kann da doch nichts machen, oder? Oder soll ich doch in die Notaufnahme fahren ? Was meint ihr?! Ich fürchte dass irgendwas nicht an seinem Platz ist.

...zur Frage

ausgedrehte Zehenspitzen

Hallo

Ich drehe beim reiten immer mein zehenspitzen aus und das sieht laut meiner reitlehrer nicht nur unschön aus, sondern ich kann so auch nicht richtig treiben. Ich kann meine Zehenspitzen jedoch immer nur für ein paar sekunden eindrehen und normal weiter reiten, versuch ich es länger zu machen, muss ich mich so darauf konzentrieren, dass der rest auf der strecke bleibt. Am besten ist das ganze immer noch auf unseren Ponys, wobei es auch da nicht ganz weg ist, je größer das pferd, desto schlimmer wird es. Im schritt klappt es auch immer noch ganz gut, da ich mich da noch mehr darauf konzentrieren kann, schließlich muss ich da noch nich auf so viel anderes achten, es ist aber ziemlich anstrengend. Im trab schaff ich es aber gar nicht lang und wenn ich es im gallop versuch, belaste ich meine steigbügel nicht mehr richtig, verliere sie dann und muss dann durchpariern, bevor ich runter falle. Ich hab irgendwo was gelesen wo stand, dass es irgendwas mit der üfte zu tun haben könnte, eine lösung stand dort allerdings nicht. Ich hoffr ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Klappt nichts mehr beim Fußball

Hallo ihr, ich (16) habe ein großes Problem, und zwar spiele ich schon seit zehn jahren intensiv Fußball und bin auch ziemlich gut darin, aber zur Zeit klappt einfach gar nichts mehr, zum Beispiel heute wieder, mein Kopf wollt unbedingt alles geben, und Tore schießen, ich war eigentlich richtig motiviert, aber mein Körper hat einfach nicht mitgemacht, er war wie gelähmt, und meine Beine total schwer... :( Und mir kam es vor als hätt ich überhaupt keine Ausdauer und Kraft, obwohl ich jede woche joggen gehe, jeden Tag 80 Situps und 30 Liegestützen mache, auch hab ich mich vor dem Spiel richtig ernährt... ich bin total enttäuscht von mir, es geht ein fach nichts mehr, Kopf will, aber Körper nicht... Wisst ihr woran des liegt? Im vorraus danke für eure antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?