Wer hat Erfahrungen mit einem Bodyboard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch ganz begeistert vom Bodyboarden. Man "reitet" die Welle im Liegen, anders als beim echten Wellenreiten. Deswegen ist es bedeutend leichter und kann auch schon von Kindern betrieben werden. Es gibt natürlich große Qualitätsunterschiede bei den Brettern, aber zum Einstieg reicht ein günstiges. Was sich lohnt sind kleine spezielle Flossen, denn damit kann ich schneller mit einer Welle mitschwimmen und komme so besser in den Bereich, wo mich die Welle mitnimmt. Außerdem ist ein Wassershirt empfehlenswert, denn man kühlt schnell aus und das ständige Liegen auf dem Brett führt zu Hautabschürfungen am Bauch und an den Innenseiten der Oberarme.

ich ´´BODYBOARDE´´ selbst schon einige zeit am besten du kaufst dir so gennante hartsticks das sind kleine flossen mit denen du besser anpaddeln kannst aber wenn du als erstes nur kleine wellen abreitest kannst du auch nur mit deinen arme paddeln gruß tim PS.mit den discounterboards musst du afpassen mir ist so ein schonmal gebrochen

Um ne Welle richtig zu erwischen brauchst du spezielle Bodyboardflossen. Auch ein richtiges Einsteigerboard macht wesentlich mehr Spaß als ein Billigboard aus dem Supermarkt. Die Marke Wave Rebel hat gute Einsteigerboards. Mehr Informationen findest du unter bodyboarder.de

Gruß Flo

Anzug fürs Tauchen und zum Surfen?

hallo, ich suche einen anzug mit dem ich sowohl tauchen als auch surfen gehen kann. das diese sehr teuer sind würde ich gerne beides vereinen^^. darum meine frage: ist so etwas überhaupt möglich und wenn ja worauf sollte ich achten

...zur Frage

Was sind die Vor- und Nachteile von Golf-Jahresmitgliedschaften?

Wer von euch hat damit schon Erfahrungen gemacht? Bieten so etwas alle Clubs an? Was ahltet ihr davon?

...zur Frage

Was braucht man als Anfänger-Ausrüstung zum Kite-Surfen?

Was gehört alles unbedingt zur Erstausrüstung für Kite-Surfer? Und mit welchen Kosten muss man dafür rechnen?

...zur Frage

Wie hoch ist die Rückenbelastung beim Surfen

Ich wüsste gerne einmal von euch, wie hoch ihr die Rückenbelastung, insbesondere für Anfänger, beim Surfen einschätzt. Ich frage, weil ich einen (L5) Gleitwirbel habe und das Risiko vorher ein wenig abschätzen möchte. Was meint ihr, geht das, kann ich es versuchen?

...zur Frage

Gibt es auch so etwas wie einen mitwachsenden Neoprenanzug?

Mein Sohn ist ein sehr begeisterter Wellenreiter, wir waren diesen Sommer mal wieder am Meer, und er surft dort gerne mit einem Bodyboard. Aber ihr wisst ja selbst, da scheuert ma sich ziemlich leicht wund, wenn man den ganzen Tag im Wasser/bzw. Sand unterwegs ist. Aber ein Neoprenazug wäre eig. genau das richtige. Da unser Sohn aber noch im Wachstum ist, bin ich auf die Idee gekommen ob es nicht mitwachsende Neoprenanzüge gibt? So wie bei Fahrrädern, Schreibtischen usw...
Kennt viell. jemand von Euch so ein Teil? Gibt es sowas?
Das wär großartig :D

...zur Frage

Ab wann nimmt man beim Surfen Sinker?

Ab wann ist es sinnvoll beim Surfen einen Sinker zu nehmen? Das kann man doch erst als Fortgeschrittener, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?