Brandblasen beim reiten vermeiden?

3 Antworten

hi, ich reite jeden Tag die Woche ohne Handschuhe auf einem sehr starken Pferd . Und ich habe überhaupt keine Brandblaßen allerdings muss ich dir ledier sagen, das ich zuerst auch Blasen hatte , aber keine 100 mal !
Hornhaut bildet sich schnell !

wenn ich einmal Blasen habe kann ich am nächsten Tag nicht schon wieder ohne Handschuhe reiten.. da sterbe ich eher ;) aber ich habe jetzt meine perfekten Handschuhe gefunden (:

0

Ich würde ganz feine Handschuhe aus Leder nehmen oder welche aus Baumwolle, die eng anliegen, denn sonst kann es trotz Handschuhen zu Scheuerstellen kommen.

Ich reite auch ohne handschuhe und hatte beim ersten reiten auch Brandblasen. Trotzdem bin Ich ohne weitergeritten. Daher gehe Ich davon aus das die Blasen mit der zeit weggeht. Man muss sich nur daran gewöhnen.

Was möchtest Du wissen?