Wer hat Erfahrungen mit dem Rucksack "Deuter Tahoe 30"

1 Antwort

Ich hab mir vor einiger Zeit auch diesen Tahoe 30 Rucksack gekauft und finde ihn super! Andere Produkte habe ich von Deuter bislang noch nicht ausprobiert, aber die Qualität scheint mir ganz gut zu sein!

Wieviel sollte ein Rucksack bei einer Alpenüberquerung (MTB) maximal wiegen?

Gibts da einen Richtwert, oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

(Kletter-)Rucksack

Heyyo :D Ich suche einen guten, bequemen und nicht zu teuren Rucksack, bevorzugt zum Klettern. Der Rucksack sollte mindestens Platz für eine komplette Kletterausrüstung + Essen/Trinken haben. Es muss nicht unbedingt ein Kletterrucksack sein, aber auch zum Wandern benutztbar sein. Schon mal vielen Dank :D

...zur Frage

Guter Rucksack zum Ski fahren?

Welcher Rucksack eignet sich gut zum Ski fahren und Snowboarden um die wichtigsten Sachen dabei zu haben aber nicht so ein wackliges Gefühl am Rücken zu haben?

...zur Frage

Wieviel Liter sollte ein Rucksack für Tages-Skitouren haben?

Ich hatte bisher einen 35 Liter-Rucksack und bin nun auf der Suche nach einem neuen. Eigentlich müssten 30 Liter auch reichen - oder kommt ihr sogar mit noch weniger aus?

...zur Frage

Rucksack oder Wimmerl für längere Bergläufe?

Bald beginnt ja wieder die Berglaufsaison und jedesmal wieder stellt sich mir die Frage - wie bringe ich evtl. benötigte Zusatzausrüstung unter? Minimum sind Wechselwäsche und eine Jacke. Bei längeren Läufen hab ich auch gerne noch was zu drinken und Essen dabei. Bisher hab ich ein Wimmerl der Firma Deuter. Vor allem im Herbst wenn es oben sehr kühl sein kann, dann ist das oft arg knapp. Ausserdem hätte ich für die Abstiege manchmal gerne Wanderstöcke dabei, das funktioniert damit überhaupt nicht mit einer Befestigung. Hat jemand den ultimativen Tipp für mich?

...zur Frage

Schützt ein Rucksack mit integriertem Rückenprotektor genauso, wie ein normaler Rückenprotektor?

Inzwischen werden Rucksäcke zum Skifahren mit integriertem Rückenprotektor angeboten. Doch bietet ein solcher Rucksack einen ähnlichen Schutz, wie ein normaler Rückenprotektor? Wie gut sitzen diese Rucksäcke? Denn bei einem Sturz verrutscht mir eigentlich schon immer der Rucksack...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?