Welche Kraftarten trainiert Berggehen und lateinam. Tanzen bzw falsches Training möglich?

1 Antwort

Dankeschön für die schnelle Antwort!

Was mir noch weiter eingefallen ist:

Ich gehe auch alle 2-3 Tage ins Krafttraining. Ich trainiere alles Hüfte aufwärts. Normal sollte sich das Karafttraining nicht mit Tanzen oder Berggehen beißen, oder?

Aber kann ich die Hormonausschüttung nach dem Berggehen bzw nach dem Tanzen zum Muskelaufbau des Oberkörpers nutzen, wenn ich die Trainingseinheiten entsprechend lege?

Was soll man, nach dem Berggehen, auf einer Hütte am besten essen?

Grüß euch, wenn ich auf einen Berggehe, dann hab ich immer sehr viel Hunger. Deswegen ess ich gern auf einer Hütte. Aber was ist da am besten? Brotzeitteller, was süßes (Kaiserschmarn) oder doch was anderes? Ich will mich gesund ernähren, also passend zum Sport (Berggehen) und keinen schweren Bauch beim runtergehen haben. Danke

...zur Frage

Gibt es beim Berglauf steile Stellen, wo alle nur schnell gehen und laufen zu langsam wär?

Grüß euch, mich würde es sehr interessieren ob beim Berglauf auch gegangen wird. Gehen dann auch die Spitzenläufer an steilen Stellen, weil es langsamer wäre, wenn man läuft?? Danke

...zur Frage

Was sind die Grundlagen des Capoeira?

Ich würde gern Capoeira lernen (brasilianischer Kampftanz). Welche Grundlagen muss man dafür beherrschen und wie lernt man diese am besten?

...zur Frage

Alles knackt!

Hallo,

ich tanze sehr viel und bemerke gerade wenn ich mich ausgiebig dehne oder ähnliches, dass es immer knackst! in füßen, rücken, hüften sehr sehr oft! es tut nicht weh oder so und ihr kennt es wahrscheinlich auch alle aber so heftig? was ist das? und ist das ungesund?

lg

...zur Frage

Hat jemand Aufwärmübungen für den Gardetanz?

...zur Frage

Wie kann ich Körperspannung aufbauen?

Hey. Ich spiele Fußball und bin in einem Tanz Sport Club, jedoch habe ich keine Körperspannung und es sieht teilweise grausig beim tanzen oder kicken aus. Ich bin noch 12 das heißt ich kann in keine Fitnessstudio oder sonstiges. Ich bin dankbar über jede Antwort und Tipp!

lg. Sasa💞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?