Welche Faktoren beeinflussen den technischen Lernprozess?

1 Antwort

Es gibt ein Vielzahl von Faktoren die den technischen Lernprozess beeinflussen. Bewegungserfahrung, Anpassungsfähigkeit, Momentane psychische Verfassung, Lerntyp....sind nur ein paar der Einflussfaktoren. Am wichtigsten ist aber die Motivation, denn nur wer den Willen hat neue komplizierte Techniken zu erlernen, lernt sie auch und verbessert sich. Ohne Motivation ist dies fast nicht möglich.

Sixpack sichtbar machen, reicht Intervalltraining

Hallo, ich bin im Moment dabei richtig doll meinen Bauch zu trainieren, das gelingt schon gut , bsp. der Scheibenwischer-21 Wdh., nun ist eben der Fettanteil entscheidend womit ich Probleme habe, viele sagen Cardio ist notwendig aber ich bin kein Freund von Cardio, reicht Intervalltraining für einen geringen Fettanteil, z.B. 15 sprints pro Trainingseinheit.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen , danke

...zur Frage

Herzfrequenz beim intensiven Intervalltraining?

Da ich keinen Pulsmesser habe, brauch ich eine Faustformel, mit der man beim intensiven Intervalltraning feststellen kann, ob man im richtigen Bereich trainiert. Gibt es da überhaupt eine Faustformel?

...zur Frage

wie kann ich meine technik beim kickboxen verbessern ohne gleich mit jemanden zu kämpfen

gibt es dafür ein paar übungen um meine technik beim kickboxen zu verbessern und wenn man kämpft kommt es dann auch drauf an wie viel gewicht man hat also z.b ich wiege 50 und der andre 60 kann mich der andere dann besiegen

...zur Frage

welche ist die effektive krafttrainingsmethode mit wenig zeitaufwand?

ist zirkeltraining effektiv, oder gibt es neuere ansätze um mit möglichst wenig zeitaufwand effektiv zu trainieren. gibt es irgendwo fertige trainingspläne dafür für training 2x/woche? ziel ist muskelaufbau

...zur Frage

Wie wichtig ist ein guter Aufschlag im Volleyball?

Im Tennis z.B. ist ein guter Aufschlag schon fast die halbe Miete. In anderen Sportarten wie Badminton oder Squash kann man mit dem Aufschlag nur kaum direkt einen Punkt erzielen. WIe ist das beim Volleyball, welche Rolle spielt da der Aufschlag, kann er einen Ballwechsel von Beginn an besonders beeinflussen?

...zur Frage

Wie Sprintausdauer trainieren, für Außenverdeidiger?

, habe eine gute Grundlagenausdauer und bin selbst beim Intervalltraining einer der besten.. beim Fußballspiel als Außenverteidiger fehlt mir nach ein paar Sprints die Ausdauer und es lässt auch die Konzentration nach. Wie kann man dem entgegenwirken. ( bin 19, spiele B Klasse )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?