Was ist die beste Sprinttechnik?

1 Antwort

Jeder hat seine indivduelle Technik. Die Orientierung an den Weltbesten wird in idealen Normen zusammengefasst. Dann gibt es noch statistische Normen und funktionale Normen. Eine Mischung aus der eigenen funktionalen und statistischen Norm kann die individuelle idiell-funktionale Norm hervorbringen.

Bezüglich das Bein "durchschieben". Leider weiß ich nicht was du damit meinst. Die Kontaktzeit am Boden sollte möglichst kurz mit optimaler Kraftübertragung sein.

memories
Fragesteller

Damit meinte ich, dass mit dem durchschieben, das Bein fast immer nach dem Bodenkontakt gestreckt wird, aber genau das ein Weltklasse Sprinter wie Usain Bolt nicht macht!? Bin ich da richtig oder ist das Unsinn?