Was ist der Unterschied zwischen Rugby und American Football?

1 Antwort

Rugby hat relativ wenig Schutzkleidung, während die American Footballer fett eingepanzert sind. Ausserdem darf man beim Rugby nur rückwärts passen, vorwärts also nicht. Höchstens nach vorne kicken oder nach vorne rennen. Beim American Football darf man zudem auch die Verteidiger über den Haufen rämpeln, also um dem eigenen Spieler den Weg freizumachen, hingegen darf im Rubgy nur der ballführende Spieler angegriffen werden. Ausserdem gibt es im Rugby Gerdängel, bei Seiteneinwürfen oder Spielzügen, hingegen ist dies beim American Football differenziert, man darf zum Beispiel beim Scrum zu Begin des Spielzuges beim Mitspieler mit dem Arm einhängen, damit man eine solide Mauer bilden kann, beim Rugby hingegen ist dies erlaubt. Zudem wird Rugby relativ selten unterbrochen. Höchstens bei Regelverstössen oder Ball-outs oder ähnlichem. Beim AF wird das Spiel nach jedem Spielzug unterbrochen, und der ballführende Spieler wechselt relativ selten.

Das waren so die wichtigsten Unterschiede, hoffe, es hat dir weitergeholfen.

Mit Rugby/Football schuhen Fussball spielen?

ist das erlaubt? und Gut?

...zur Frage

Hilfe bei American - Football Konditionstraining

Hey,

ich hätte eine kleine, große Frage an euch: Kann mir jemand sagen, was man am besten als Konditionstraining im American Football nimmt? Ich halte demnächst eine GLF, also ein Referat in Sport zum Thema American Football - Konditionstraining. Mein Problem ist leider, dass ich in keinem AF-Verein bin, da es keinen bei mir in der Nähe gibt, ich aber trotzdem ein großer Fan bin.

Also, wie könnte ich ein Konditionstraining ,auf American Football abgestimmt, für 1-2 Schulstunden gestalten? Bzw was für Einheiten kann ich dranbringen?

Danke euch schon ein Mal im voraus =)

Pascal

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen American Football und Flag Football?

...zur Frage

Welche Football Position passt zu mir?

Hallo Leute,

Ich möchte bald anfangen mit Football und weiß nicht welche Position ich in der Defense nehmen soll.

Ich bin 16 Jahre alt, 193cm groß und wiege stolze 135 kg ich drücke in der schule fast jeden Mitschüler aus Spaß weg aber kann mit leider nicht entscheiden deswegen wünsche ich mir hilfreiche Antworten danke.

...zur Frage

American Football / Rugby als Mädchen?

Ich bin 17, klein und dünn. Seit langem interessiere ich mich für Football und Rugby und ich habe auch nachgedacht einem Verein beizutreten, doch jede Person die ich um Rat gefragt habe meinte ich sei zu klein, zu dünn und das die anderen Spieler mir sämtliche Knochen brechen würden. Habt ihr einen Rat für mich und was hält ihr von Mädchen die Football / Rugby spielen? :)

...zur Frage

Wo steht/stehen der/die Kicker im American Football?

Ich werde in ein paar Tagen ein Referat über American Football halten, habe jetzt ein Problem, ich habe mir Bilder der Spielpositionen angesehen, und der sogenannte "Kicker" ist nirgens vertreten? Kann mir das einer klarstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?