Was ist anders an Damengolfschlägern?

3 Antworten

Meine Antwort bezieht sich auf ungefittete Schläger von der Stange. Da sind auch die Schäfte ne Ecke "weicher" als bei Männerschlägern. Ansonsten ist eigtl schon alles gesagt.

Damenschläger sind nicht grundsätzlich leichter. Meist werden für Damen die gleichen Kopfgewichte wie für Herren genommen. Da diese aber für Damen häufig zu schwer zu schwingen sind macht man diese einfach ca. 1 inch kürzer. Besser wäre es wohl den Damen in der Länge richtig angepasste Schläger mit entsprechend leichteren Köpfen zu bieten. Welchen Schaftflex Damenschläger haben sollten hängt vornehmlich von der Schwunggeschwindigkeit ab, meist wird aber der weicherer L-Flex eingebaut.

die Antworten bisher sind richtig, wenn man aber als Dame recht sportlich ist und entspr. Schwunggeschwindigkeit hat kann man auch Herrenschläger spielen (gefittet aber ! alleine schon meist wegen der Länge). Es geht dann mehr darum ein optimales Gefühl beim schlag zu haben. VIele Damenschläger sind mittlerweile so leicht das man am Schwung nie weiterkommt ....

Welche Golfschlägermarken haben die geringsten Fertigungsungenauigkeiten?

Ich habe gehört, dass es Golfschlägermarken gibt, bei denen die einzelnen Golfschläger nicht aufeinander abgestimmt sind, das heißt es bestehen gewisse Fertigungsungenauigkeiten, die die Qualiät des Schlägersatzes bzw. Golfsets deutlich negativ beeinflussen. Wie kann man solche Fertigungsungenauigkeiten selber feststellen, und wie wirken sich die Ungenauigkeiten eigentlich konkret aus?

...zur Frage

Wer kennt die Golfmarke Falcon Golf?

Ein Kumpel will billige Schläger online ersteigern. Da gibt es ein Komplettset von Falcon Golf aus GB für ca 100 Euro... wer kennt diese Marke, kann die was? Oder ist das selbst für einen Einsteiger ungeeignet? Ist alles dabei. Bag, P,S, 3 Hölzer, Eisen 4-9, Putter...

...zur Frage

Wie kann man feststellen, ob ein Golfset für mich geeignet ist?

Ich möchte mir gerne ein Golfset kaufen, hab aber keine Ahnung welche Schläger für mich geeignet sind? Ich habe schon ein paar mal Golf gespielt, möchte mir jetzt aber einen guten Schlägersatz kaufen. Um micht nicht nur auf die Verkaufsargumente im Sportgeschäft verlassen zu müssen, würde ich gerne selbst schon vorab etwas Golf-Input haben, worauf man achten muss, und wonach man fragen muss, damit man nicht das kauft, was der Verkäufer auch unbedingt loswerden will. ich will mich schon beraten lassen, würde aber auch gerne wissen wonach ich den Verkäufer fragen muss. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Sind Golfschläger aus Graphite wirklich fehlerverzeihend - und was heißt das...?

War gestern mal beim Golfspielen bzw nur auf der Range. Schläger hab ich noch nicht, bin erst noch am trainieren und feststellen ob es überhaupt ein Sport für mich ist... mir wurde gestern aber zu Schlägern mit Graphiteschaft empfohlen, da die für Anfänger leichter sind, weil angeblich fehlerverzeihend. Stimmt das, und was bedeutet das überhaupt "fehlerverzeihend". Würden bälle mit stahlschaft anders fliegen oder hat man eine größere Streuung?

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?