Was bedeutet HUDI ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne HUDI im Ereich des Tennistrainings, wenn ein Spieler gefördert werden soll, kann HUDI helfen. HUDI bedeutet: Häufigkeit/Umfang/Dichte/Intensität. Das heißt, dass man um einen Spieler stärker zu fördern zuerst die Häufigkeit des Tranings erhöht werden soll, ist dieses nicht mehr möglich oder "sinnvoll" so soll man den Umfang der Übungsstunden erhöhen, ist dieses auch nicht mehr "sinnvoll" so soll man die Dichte der Trainingseinheit erhöhen, also Pausen kürzen. Wieder muss man abwägen, ab wann es noch "sinnvoll" ist die Pausen zu kürzen, um trotzdem noch vernünftig zu arbeiten. Ist auch hier die Grenze erreicht so ist der letzte Schritt die Erhöhung der Intensität des Trainings um den Schüler zu fördern.

Was bedeutet für den Biathlet "der Schnee wird grob oder fein"?

Habe im Fernsehen gehört, das Schnee grob wird. Was bedeutet das denn für den Athleten?

...zur Frage

Was bedeutet den "Schläger öffnen"?

Was bedeutet es genau, wenn man den "Schläger öffnet"? In welchen (Spiel-)Situationen ist ein Öffnen des Schlägers relevant?

...zur Frage

Süßkartoffel und Leistungssteigerung

Hat jemand von euch vielleicht schon über einen längeren Zeitraum,regelmäig Süßkartoffeln verzehrt und dadurch eine Leistungssteigerung festgestellt ? Wodurch sollte dies zustande kommen ? Kennt jemand Studien oder eine weitere Seite,wo man mehr lesen kann ? Folgende Seite behauptet eine Leistungssteigerung im Kraftsport durch den regelmäßigen verzehr von Süßkartoffeln:http://www.zentrum-der-gesundheit.de/suesskartoffel.html

...zur Frage

Was bedeutet athletiktraining

Hallo

Habe gestern bei einer Laufveranstaltung den Begriff: Athletiktraining aufgeschnappt. Nun meine Frage: was ist Athletiktraining bzw. was bedeutet das.

Danke

...zur Frage

Bedeutet beim Laufen eine Gewichtsabnahme automatisch eine Leistungssteigerung?

Ich frage mich, ob zB eine 3 prozentige Gewichtsabnahme automatisch auch eine 3 prozentige Verbesserung meiner Laufzeit wäre? Natürlich ginge das nur in einem bestimmten Rahmen (klappt bei 100% sicher nicht ;-) ). Wie hängt eine Gewichtsreduzierung mit der Leistungssteigerung zusammen? Gibt es hier einen Zusammenhang?

...zur Frage

was bedeutet es wenn man beim laufen schwer atmet??

ich würde gerne wissen was es bedeutet wenn man beim laufen schwer atmet??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?