Wann ist ein Check beim Eishockey legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so einfach mit zwei Sätzen zu erklären. Folgende Situaton wäre ein korrekter Check.
Ein Spieler der gegnerischen Mannschaft "checkt" den scheibenführenden Spieler auf der freien Eisfläche um an den Puck zu gelangen (Zweikampf). Beim Check wurde der Ellenbogen am Köper geführt und der Check wurde gegen den Körper ausgeführt.
Anders sieht es z. B. aus wenn eine Aktion (Check) gegen den Kopf oder das Knie oder auch mit dem Ellebogen, dem Stock oder dem Knie erfolgt. Die Strafen selbst sind im offiziellen Regelbuch der IIHF ersichtlich. Irgendwie funktioniert das mit dem Link nicht ;-(

Das Thema jetzt weiter zu vertiefen würde hier den Rahmen sprengen. Hoffe ich konnte etwas zur Aufklärung beitragen
mfg
Kasti01

Bilduntertitel eingeben... - (Eishockey, Check)

oder schau dir das mal an
mms://wm.nhl.na-central.speedera.net/wm.nhl.na-central/comp/feature/newrules700.wmv In die Adressleiste des Browsers kopieren und mit Media Player öffnen
Schönen Gruß

Was sind die leistungsbestimmenden Faktoren im Eishockey?

Welche Voraussetzungen sollte ein guter Eishockeyspieler mitbringen? Ist das für die unterschiedlichen Positionen ganz anders oder gilt da für jeden dasselbe – abgesehen vom Tormann?

...zur Frage

Abseitsregel im Fussball und Eishockey gleich?

Hab mir gerade die Frage gestellt ob die Abseitsregel im Fussball die gleiche wie im Eishockey ist... Ja, nein oder ein bisschen? :) lg

...zur Frage

Muskelaufbau mit Thera-band und schwimmen ?!

Halloo, Ich bin 14 , ca. 1,70 groß und wiege 55kg. Ich gehe seit ca. 2 Monaten regelmäßig schwimmen , und trainiere auch zusätzlich mit dem thera-band. zudem betreibe ich auch noch inlineskaterhockey ( Eishockey auf inlinern)

Ich bin zwar schon reltaiv gut Trainiert, möchte jedoch noch etwas an muskelmasse zulege ( besonder an brust,rücken und schultern, um die V-FORM zu bekommen, bzw. zu verstärken)

Meine Ernährung sieht wie die jedes jugendlichen aus, also nicht besondere, versuche nur nach dem training etwas eiweißhaltiges zu essen.

Meine Frage:

  • wie kann ich mein Training optimieren?
  • Wie sieht ein guter Schwimmplan zum Muskelaufbau aus?
  • was trinke ich am besten während des schwimmens ? -Wie muss ich meine ernährung umgestalten um mehr muskelmasse aufzubauen und den wasseranteil unter der haut zu reduzieren?

Danke im Vorraus ! :)

Lg

...zur Frage

Schlittschuhe mit Schuhbändern oder "Laschen"?

Was ist sinnvoller für einen "Einsteiger". Spiel auch gern mal Eishockey damit!

...zur Frage

Spieler Sponsor gesucht?

Hallo, ich spiele in Sankt Gallen (Schweiz), in der 2.Liga Eishockey und suche für mich bzw. für den Verein einen Sponsor der mich/uns unterstützt. Daher bin ich auf der suche nach einem geeigneten und interessierten Sponsor, der mich bzw. das Team EHC St.Gallen unterstützt. Wir sind letzte Saison von der 3.Liga in die 2.Liga aufgestiegen.
Deswegen freue ich mich sehr, wenn mir jemand in dieser Hinsicht mit Rat und Tat beistehen kann?

Sportliche Grüße, Patrick G.

...zur Frage

Mit 14 Jahren Eishockey anfangen?

Hallo, ich wollte gerne mal wissen ob man mit 14 Jaren noch Eishockey spielen anfangen kann? Habe nicht sehr viele vorkentnissse, kann gut inlinerfahren (aber inlinehockey möchte ich nicht) und auf Schlittschuhen naja..

bin gespannt auf eure antworten..

mfg Sammy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?