Trickski

1 Antwort

Hi, ich fahre seit meinem 3. Lebensjahr Ski und war auch in so genannten Funparks. Das sind kleine Abteile die man in einem Schigebiet vorfindet. Allerdings nicht in jedem. Um Tricks mit den Skiern zu machen, mit Rampen und so weiter braucht man ein gutes Balancegefühl auf den Skiern. Wenn man zum Beispiel rückwärts fährt, muss man sich über die Länge seiner Skier und so weiter 100 Prozentig bewusst sien. Wenn man zu hohe Rampen springt kann man sich aus Erfahrung ziemlich weh tun! Ich weiß nicht wie groß du bist aber die Länge der Skier macht einiges aus. Ich würde zuerst einmal wie sie bei uns in Tirol genannt werden: Waldwege auszuprobieren. Das sind Wege die von den Skifahern selbst geform wurden auchs chon mit Rampen.

Ich hoffe das hat dir geholfen LG

Freestyling - (Sport, skifahren, Ski)

Personaltrainer-Karriere

Hallo erstmal,

da langsam meine Schulung zuende geht und ich mich sehr für Sport, Ernährung und Gesundheit intressiere, wollte ich mal infomieren, was für ein Beruf da übereinstimmt. Das erste was mir in den Sinn kommt ist "Personaltrainer" also quasi jemand, der sich damit auskennt und dieses Wissen weitervermittelt und eventuell auch Übungen und Traning macht. In dem Thema habe ich viele Fragen:

-Was für Berufe gibt es, die dazu passen?

-Was für Vorraussetzungen brauch ich? Sollte ich Studieren (die möglichkeit besitz ich) ?

-Mit welchem Beruf fang ich am besten an, um letzenendes als Personaltrainer zu enden? Also welchen Beruf sollte ich lernen?

-Gibt es in so einem Beruf "zukunft" ? Gibt es Alternativen, wenn nicht ?

Ich wäre euch sehr über eine Auskunft verbunden. Natürlich werde ich mich auch noch anders erkundigen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?