Sportbrille oder Kontaktlinsen als Towart beim fußball

3 Antworten

Ich bin auch Torwart und spiele mit Kontaktlinsen. Hatte es mal mit einer Sportbrille probiert, aber das war absolut nichts. Ich würde mich da einfach mal an ein Fachgeschäft (z.B. hier: http://www.optilens.de/ ) hin wenden und mich beraten lassen.

ich würde dir kontaktlinse empfehlen es ist komfortabler und angenehmer wenn man im tor steht und keine brille auf hat ! alle torwarte die ich kenn haben kontaktlinse

Die Sportbrille Ist die bessere Wahl, weil du als Torwart keine Kopfbaelle machen musst. Allerdings gibt es Schiedsrichter, denen eine Brille nicht passt.

Besteht denn bei der Brille keine Gefahr, wenn man mal einen Ball ins Gesicht bekommt.(Das ist mir zwar noch nie passiert aber ich frage aus neugier, weil ich in seltenen Fällen auch mal Feldspieler bin)