Snowboard: WIE KANN ICH EINEN BACKFLIP LERNEN?????

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann übe erst mal auf einem Trampolin, damit du ein Gefühl für die Drehung bekommst und dir die Körperspannung angewöhnst, die du brauchst, um den Sprung kontrollieren zu können.

Und dann solltest du die ersten ale nicht auf einer harten Piste oder in eine Skihalle üben, sondern im Tiefschnee. Dann kannst du ruhig fallen, solltest aber auf jeden Fall jemand dabei haben, der dich aus dem Schnee zieht und falls nötig Hilfe holen kann.

Am besten du versuchst sowohl das Training auf dem Trampolin, als auch den Sprung mit jemand anders, der auch einen Backflip lernen will. Dann könnt ihr euch gegenseitig kontrollieren und man verliert nicht so schnell die Lust wenn es die ersten Male nicht klappt.

Hi. Ich würde an deiner Stelle erstmal einen richtigen Rückwärtssalto üben und den perfekt beherschen :-) Wenn du den kannst, probier den Backflip auf alle Fälle erstmal im Powder aus, wo die Landung nicht so krass hart ist.

Wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Backflip und Rückwärtssalto?

0

Was möchtest Du wissen?