Snowboard: WIE KANN ICH EINEN BACKFLIP LERNEN?????

1 Antwort

Dann übe erst mal auf einem Trampolin, damit du ein Gefühl für die Drehung bekommst und dir die Körperspannung angewöhnst, die du brauchst, um den Sprung kontrollieren zu können.

Und dann solltest du die ersten ale nicht auf einer harten Piste oder in eine Skihalle üben, sondern im Tiefschnee. Dann kannst du ruhig fallen, solltest aber auf jeden Fall jemand dabei haben, der dich aus dem Schnee zieht und falls nötig Hilfe holen kann.

Am besten du versuchst sowohl das Training auf dem Trampolin, als auch den Sprung mit jemand anders, der auch einen Backflip lernen will. Dann könnt ihr euch gegenseitig kontrollieren und man verliert nicht so schnell die Lust wenn es die ersten Male nicht klappt.