Skibelag zweifarbig-schwarz mit weißen Stellen?

1 Antwort

Das passiert, wenn der Schnee aggressiv ist und das Wachs vom Ski "reißt". Das ist auch der Grund, warum kalte Wachse härter sind als warme - der Schnee ist nämlich um einiges aggressiver, da die Kristalle scharf sind. Du musst den Ski nur gut ausbürsten und neu einwachsen, dann passt wieder alles. Für die Zukunft empfehle ich dir, bei kalten Bedingungen den Ski öfter zu wachsen - denn wenn der Belag weiß ist, läuft er bei Weitem nicht mehr so schnell wie üblich.

Elly17
Fragesteller

Hey mercrutio! Vielen Dank für deine Hilfe!Genau das wars, habe den Ski heute Nachmittag von einem Freund neu wachsen lassen und jetzt passt wieder alles!