Pulsuhr Herzfrequenzmesser nach Herzschrittmacher-Implantation

2 Antworten

Habe bei meinem Schrittmacherhersteller( Medtronic) bezüglich Pulsuhr nachgefragt.Mir wurde eine Pulsuhr mit einer digitalen Signalübertragung empfohlen. Habe eine Sigma PC 15 mit analogen Signalübetragung die bei mir nicht funktioniert.Bei jedem anderen funktioniert sie problemlos.

Auf Empfehlung der Fa. Polar habe ich ein Test-Center der Firma Polar besucht um vor Ort die Pulsuhren zu testet.Habe meine Wünsche bezüglich der Funktionen geäußert. Die Pulsuhr funktionierte auf anhieb. Polar FS3c.

Pulsuhr mit korrekt angelegtem Brustgurt mißt nicht! Gibt es zuverlässige Alternativen?

Bei mir messen Pulsuhren mit Brustgurt nicht. Ich hab schon verschiedene Modelle probiert, zB von Polar und Garmin. Ich hab alle mir bekannten Tricks probiert. Die Gurte saßen stramm, die Sensoren waren angefeuchtet, ich hab es auch mit Anlegen seitlich auf dem Brustkorb und auf dem Rücken versucht. Bei mir messen die Dinger wenn überhaupt, nur sporadisch. Alle Uhren haben bei anderen Leuten einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung mit Pulsuhren, die am Finger messen? Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Pulsuhren vor dem Kauf zu testen?

...zur Frage

Gibt es Pulsmesser, die für Radfahrer gut sind?

Ich wollte mal fragen ob es einen bestimmten Pulsmesser gibt, der besonders für den Radsport geeignet ist, die meisten, wie etwa Polar oder garmin sind doch irgendwie für Läufer konzipiert, oder?

...zur Frage

Kraftraining bei Herzschrittmacher

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, warum Kraftraining - als Muskelaufbau - bei einem implantierten Herzschrittmacher nicht gut ist?

Vielen Dank schon mal Lisa

...zur Frage

Welche Pulsuhr hat den besten / genauesten Höhenmesser?

Ich bin letztes Wochenende mit zwei Kumpels beim Mountainbiken gewesen, beide haben Pulsmesser mit Höhenmesserfunktion, aber mit unterschiedlichen Systemen (barometrisch und GPS). Die Unterschiede in den Messergebnissen waren ziemlich unterschiedlich, komischerweise?! Welcher Pulsmesser hat denn nun eigentlich die beste und genaueste Höhenmesserfunktion?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?