Passen die Schuhe Avant /Scarpa oder Mega Tour /Garmont auf eine Silvretta Tourenbindung?

1 Antwort

Da ich dir die Schuhe empfohlen habe, sollte ich vielleicht auch diese Frage beantworten. Ebenso wie Alpinbindungen und -Schuhe ist auch Skitourenausrüstung genormt, sodass jeder Schuh auf eine Bindung von z.B. Silvretta oder Fritschi passt (das Einsteigermodell von Silvretta heißt übrigens Pure Cross Mountain). Einzig Dynafit kocht da mit Schuhen und Bindungen ein eigenes Süppchen - ihr System nennen sie "Low Tech", wenngleich einiges an "High Tech" drinsteckt. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass Dynafit-Schuhe nicht auf Rahmenbindungen passen, sie sind nur eben eher für das hauseigene System ausgelegt. Ein gutes Beratungsvideo findest du unter http://4-seasons.tv/de/film/kaufberatung-tourenski.

Alles klar, danke Baron!