Nach dem Training Auge Blut angelaufen. Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist dir durch die Erschütterung eine Ader geplatzt und deshalb ist dein Auge so Rot.Wenn du keine Allergie und keine Beschwerden hast sollte das in 1-2 Tagen wieder weg sein,ansonsten zum Augenarzt.Alles Gute!!!

31

Danke, dann muss ich wohl morgen so zur Arbeit. Ich hatte gehofft, es ist vielleicht morgen schon wieder weg. Oh je, was da wohl wieder meine Kollegen denken. Da kommt doch bei denen gleich wieder ihr Lieblingsspruch - Sport ist ....

0

Hier tippe ich auch auf ein kleines Äderchen welches geplatzt ist. Ursache kennt hier natürlich nur der Fachmann. Wenn es in 1-2 Tagen nicht besser ist dann würde ich auf jeden Fall den Arzt aufsuchen. Eventuell hast du auch unbemerkt etwas ins Auge bekommen was das Auge gereizt hat. Blutdrucktechnisch bei dir alles i.O. ?

31

Ja, vom Blutdruck her neige ich zwar hin und wieder zu einem etwas niedrigem, aber das ist sehr minimal und hat mich beim laufen noch nie gestört. Hatte auch sonst keine Probleme gestern, eher im Gegenteil. Heute ist es nicht mehr ganz unterlaufen, nur noch zur Hälfte, ich denke das vergeht in den nächsten Tagen. Das hatte ich noch nie bekommen. Danke für Deine Hilfe.

0

Schulter-OP, danach kein Training mit dem Oberkörper. Fitness-Studio?

Hallo Freunde, ich habe leider die böse Nachricht bekommen das meine rechte Schulter operiert werden muss und danach darf ich 3 Monate kein Training machen. Ich nehme natürlich an, das nur der Oberkörper damit gemeint ist, aber die Beine ja dennoch was machen könnten. So kam mir die Idee, das ich - auch wenn die Schulter in der Schlinge ist - ins Studio "wandern" könnte und eben auf dem Liegefahrrad die Beine traiinieren könnte und auch ein paar Kraft-Geräte für die Beine. Einge von euch arbeiten vielleicht in einem Studio oder haben ähnliches unternommen und können mir sagen ob ich das überhaupt machen darf aus der Sicht des Fitness-Studios? Ich könnte mir ja eine Bestätigung vom Arzt geben lassen, wenn er mir das erlaubt. Ich seh nicht ein das ich 3 Monate nichts machen darf und im Oktober will und werde ich den Marathon auf Mallorca laufen. Aber natürlich will ich ihn nicht irgendwie Laufen, sondern schon mit Kraft. Die OP ist in 4 Wochen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?