Muss man ein guten Schulabschluss haben wenn man Fussballprofi werden will?

1 Antwort

Das ist absoluter Blödsinn. Ich kann mir den Ursprung der Aussage aber gut vorstellen. Ich nehme an, dass man dir damit sagen wollte, dass du dich lieber auf einen guten Schulabschluss konzentrieren sollst, als all deine Hoffnung darauf zu setzen Fußballprofi zu werden, denn die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt ist extrem gering.

Fussballprofi im Ausland werden

also ich bin 16 jahre alt und spiele nun seit mehr als 8 jahre fussball . ich habe über 5 jahre beim dfb stützpunkt gespielt und möchste meinen traum als profifussballer nicht aufgeben. ich würde gerne ein probetraining beim fc zenit st petersburg absolvieren da ich aus russland komme. denckt ihr es ist realistisch das sie mir eine chance geben ?

...zur Frage

Mit 23 noch Fussballprofi?

Hallo,

ich bin 23 vor einem Monat geworden. Ein Teil meines Lebens ist der Fussball.

Als Kind habe ich zwei Jahre im Verein gespielt und dann aufgehört. Vor 3 Jahren wieder angefangen und kann locker mit A-Klasse/Kreisklassespielern mithalten.

Wäre es praktisch noch möglich, dass ich Fussballprofi werden kann oder ist die Türe schon geschlossen?

In mir ist so ein komischer Drang, etwas was mich ärgert, was mir sagt "Du hättest es schaffen können", oder als ob das Tor sich gerade schließt und ich mich entscheiden muss, schlüpf ich noch schnell rein oder lass ich es sein. Ein Ex-Fussballkamerad - ein Jahr jünger als ich - spielt Regionalliga.

Ich danke jedem für einen Kommentar!

...zur Frage

Ich will unbedingt Fussballprofi werden

Hi,Ich wollte fragen ob ich ein Fussball profi werden kann.Ich spiele Fussball seitdem ich 5 oder 6 binn und jetzt spiele ich in einem Verein names:VFB Günnigfeld Ich binn eigentlich sehr gut.Wo wir damals ein Hallenturnier hatten war da ein Scout vom VFL Bochum er hatt einen jungen angesprochen und fragt ihn nach seiner Telefon nummer und in der nächsten Saison wir dieser Junge beim Vfl Bochum spielen.Jeder aus meiner D-Jugend sagt das ich es verdient hätte da jetzt zu spielen sogar mein Trainer Dieser Junge ist 2 Köpfe größer als ich ich will unbedingt Profi werden.Ich binn auf eine Gymnasium in Gelsenkirchen also kann ich keine Schwierigkeiten mit dem Zeugnissen haben,weil ich im grünen Bereich binn.Meine Lieblings position ist:Stürmer aber beim VFB Günnigfeld spiele ich links mittelfeld ich traue es meinen Trainer nicht zu sagen das ich eigentlich imSturm spiel.Aber im Augenblick binn ich in Topform und spiele jede Partie finde ich gut.Oder doch nicht Ich kann mich immer bessern.Ich binn sehr Kopfball stark hab einen starken rechten schuss (aber mit links binn ich ne Lusche)ich will auch anfangen den linken Fuß zu trainieren.Ich hab ein Angebot vom Dsc-Wanne-Eickel bekommen ich werde dahin wechseln aber ich will meinen Verein nicht verlassen.Ich mach es aber ich wollte damit nur fragen ob ich wirklich den großen Sprung zum Profifussballer schaffen könnte??(Ist egal wo)

...zur Frage

Talentsichtung. (Fußball)

Hallo, ich möchte gern in einem Bundesliga-Verein wie Leverkusen spielen. Aber man muss entweder gesichtet oder ein Probetraining machen. Aber mit der Sache des Sichtung, spiele zurzeit in der Sonderliga C1 in Düren und denke eher nicht, dass da mal ein Scout von Leverkusen oder Köln,Dortmund usw. mal gucken kommen. Meine Frage: Wie kann man mit einem Scout in Kontakt treten, obwohl er Bundesliga-Scout ist und mal von einen meiner Spiele zuguckt. Also wie gesagt wir spielen in der Sonderliga in unserer Stadt und wenn wir 1. sind kommen wir in die Bezirksliga.

...zur Frage

kann ich mit 22 noch fussballprofi werden?

Ich bin jetz 22 Jahre alt habe mit 16 aufgehört täglich Strassenfussball zu spielen weil ich unter anderem häufig umziehen musste. Jetzt habe ich mir vorgenommen wieder aktiv in einem Verein zu spielen und frage mich nun ob es noch möglich ist mit 22 jahren noch entdeckt zu werden.

...zur Frage

Ausbildung oder Fußballkarriere

Hey Leute...ich werde im Sommer eine Ausbildung anfangen....so nun habe ich letzte woche eine Zusage bekomen das ich in einer Jugend eines profivereins spielen darf, dafür müsste ich aber meine Ausbildung fallen lassen, da der Verein zu weit weg ist. Ich habe dem Verein abgesagt, da ich erfahren habe das die chancen dennoch ziemlich schlecht sind Profi zu werden, wenn man in einem Profiverein spielt. Möchte nun grne wissen was ihr davon haltet war es die richtige Entscheidung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?