Ist es sinnvoll mich für den Studiengang Fitnessökonom einzuschreiben?

1 Antwort

danke schonmal :-) ! @ dorle: weißt du ob es als fitnessökonom auch noch andere alternativen gibt als ausschließlich das fitnesstudio als arbeitsplatz??? Für mich haben eigentlich schon immer andere Bereiche bspw. Clubhotels usw... einen viel größeren reiz ausgeübt...hast du da evtl. erfahrungen? Ist der Diplom Sportlehrer mit FH möglich? hast du mir da vllt eine Kontaktadresse wo ich mich genauer informieren kann :-) ??

Turnen im Verein mit 20?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und werde voraussichtlich zum Wintersemester nach Köln ziehen und dort studieren. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für das Geräteturnen und bin motiviert, dieses zum Beginn meines Studiums auszuprobieren.

Jetzt stellt sich nur die Frage: Verein oder UniSport

Im Moment tendiere ich eher zum Verein, da ich gehört habe, dass man dort schneller Fortschritte macht, und es dort auch Leistungsorientierter zur Sache geht. Mein Ziel ist es eventuell noch an Wettkämpfen teilzunehmen, auch wenn das ein schwerer Weg sein wird, und sogar vielleicht ein unmöglicher.

Ich bin ein recht unsportlicher Mensch, habe bis zu meinem 18. Lebensjahr kaum Sport gemacht und ab dann nur ein wenig Fitnessstudio hier und da, möchte jetzt aber etwas an meinem Lebensstil ändern, da ich unzufrieden bin.

Was meint ihr, lohnt es sich überhaupt noch, mit dem Geräteturnen zu beginnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?