Ist es sinnvoll mich für den Studiengang Fitnessökonom einzuschreiben?

1 Antwort

danke schonmal :-) ! @ dorle: weißt du ob es als fitnessökonom auch noch andere alternativen gibt als ausschließlich das fitnesstudio als arbeitsplatz??? Für mich haben eigentlich schon immer andere Bereiche bspw. Clubhotels usw... einen viel größeren reiz ausgeübt...hast du da evtl. erfahrungen? Ist der Diplom Sportlehrer mit FH möglich? hast du mir da vllt eine Kontaktadresse wo ich mich genauer informieren kann :-) ??

Badminton - Schlägerhaltung ?

muss der Daumen bei jedem Schlag sowohl Rückhand als auch Vorhand auf der (flachen) Kerbe des Griffes oben sein ?

Ist es falsch, wenn man den Schläger normal umfreift, ohne das der Daumen oben ist ?

...zur Frage

Was muss man bei einem Sporttest beim Arzt machen?

Ich möchte gern Sport studieren und muss dafür vorher zum Arzt, um dort einen Sporttest zu machen. Nun würde mich mal interessieren, was man da machen muss, damit ich mich da vielleicht drauf vorbereiten kann. Danke schon mal!

...zur Frage

vorraussetzung zur ausbildung zum fitnessökonom

hallo alle miteinander, ich bin 22 jahre alt und suche informationen zu einer ausbildung als fitnessökonom. ich habe eine abgeschlossene ausbildung als kfz-mechatroniker, möchte aber in diesem beruf nicht mehr arbeiten und jetzt würde ich gern mein hobby zum beruf machen. ich habe wie gesagt eine abgeschlossene berufsausbildung und den realschul abschluss. selbst bin ich fitness fan arbeite gern mit leuten zusammen und habe auch schon body building wettkämpfe gemacht wo ich süddeutscher vize meister bin und 6. platzierter auf der deutschen. über infos bezüglich den vorraussetzungen und weitere infos zu der ausbildung wie z.b. ausbildungsvergütung, schwer punkte etc wäre ich sehr dankbar. liebe grüße nils

...zur Frage

Wie kann ich für die Sporteignungsprüfung trainieren?

Hallo, Ich möchte Sport auf Lehramt studieren, hab auch momentan Sport Leistungskurs. Ich bin derzeit in einem Leichtathletik und in einem Badminton Verein. Mein größter Traum wäre natürlich in Köln zu studieren, allerdings weiß ich nicht wie ich für die einzelnen Disziplinen trainieren soll. Bis jetzt sieht mein Trainingsplan so aus: Montag: Badminton (2std) Dienstag:Leichtathletik (2std) Mittwoch: Badminton (2std) Donnerstag: / Freitag: Leichtathletik (2std) Samstag: Jazztanz ( 1 std) Sonntag: /

Ich hab halt bis jetzt 2 Sportfreie Tage und muss dazu noch fürs Abi lernen. Ich weiß nicht wie ich schwimmen, Turnen und eine Spielsportart noch reinkriegen Soll. Und auch nicht wie und wo ich da trainieren kann. Sind hier vielleicht sogar SportstudentINNEN , die mir mitteilen können, wie sie trainiert haben?

...zur Frage

Leistungssport oder Gesundheitssport?

Was würdet ihr für einen Schwerpunkt für euer Studium wählen. Mit welcher Begründung?

...zur Frage

Sport Reha: Welche Ausbildung braucht man um dort arbeiten zu können?

Gibt es eine Art Ausbildung oder muss man ein Studium machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?