Ich suche nach Ideen für ein 3-tägiges Fußballtrainingslager für B/C Jugend

2 Antworten

Hallo Zusammen,

seit dem 15. Oktober 2010 haben wir unser modernes Sportmotel das mit 35 Betten ausgestattet ist geöffnet.

Das goalsports - Motel befindet sich in Waldshut in einer landschaftlich reizvollen Lage direkt an der Schweizer Grenze, eingebettet zwischen Hochrhein und Südschwarzwald.

Unser Motel ist Bestandteil eines modernen Sportcenters mit Soccer- und Tennishalle sowie einem Eventraum mit Sportbistro.

Unser Soccer Court gehört mit einer Größe von 42m x 24m zu den größten in Deutschland und ist mit einem von der FIFA-zertifizierten Kunstrasen ausgestattet, der den Spieleigenschaften eines gepflegten Naturrasens entspricht.

Gerne bieten wir bei Bedarf auch Trainingsmöglichkeiten auf Natur- und Kunstrasenplätzen an und sind bei der Organisation von Freundschaftsspielen und anderen Events behilflich.

Zahlreiche ergänzende Aktivitäten befinden sich in unmittelbarer Nähe:

--> Eine Joggingstrecke direkt am Rhein --> Ein Hallen- und Freibad --> Zur Erholung bietet sich das Thermalbad in Zurzach an --> Für Teambuildingmaßnahmen eignet sich der Hochseil- und Klettergarten in Höchenschwand

Unsere Sportanlage sowie Waldshut und Umgebung bieten viele Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Trainingslager.

Nähere Infos über unseren Sportkomplex unter: www.goalsports.de

Bei Fragen stehe ich Euch gerne per Email unter info@goalsports.de oder unter 0049 7751 91 75 881 zur Verfügung.

Freundliche Grüße,

goalsports GmbH

Wir haben im Sommer mal eins mit einer C-Jugend gemacht.

Freitagnachmittag: eine Trainingseinheit Samstag: eine Trainingseinheit am Vormittag, Mittagsessen im Clubhaus, Verdauungsspaziergang, Bundesliga geguckt, Teambuildungspiele als Wettkampf am Nachmittag und zusammen gegrillt. Sonntag: Mittags ein Freundschaftsspiel

Da wir ein neues Spielsystem eingeführt haben und unser Team aus vielen neuen Spielern bestand, stand bei uns Zweikampfverhalten, Taktik und Teambuildiung im Vordergrund.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen...

Suche fürs Handballtraining kleine Spiele und Wettkampfformen

Hallo,

ich habe für einige Wochen als Vertretung das Training zweier Jugendmannschaften in unserem Verein übernommen und brauche noch Ideen für kleine Spiele und Wettkämpfe, die man ins Training einbauen kann, um das Training ein bisschen aufzulockern. Habt ihr da Ideen? Staffelwettkämpfe habe ich schon einige gemacht, jetzt gehen mir die Ideen aus. Aufbau und Anleitung sollten möglichst schnell gehen und auch das Spiel selbst sollte nicht zu lange dauern, da für das Training insgesamt immer nur 1 Stunde zur Verfügung steht. Bis für jeden Vorschlag dankbar Grüße Laica

...zur Frage

Suche dringend eine gebrauchte Ballmaschine (möglichst günstig) zum Squashtraining für unsere Jugend

Wer weiß wo eine Ballmaschine (für Squash) ungenutzt rumsteht oder hat selbst eine zu verkaufen. Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Sportartspezifisches Krafttraining für Beachvolleyball

Bin auf der Suche nach guten Übungen für ein sportartspezifisches Krafttraining für Beachvolleyball! Die Übungen sollten folgende Bereiche abdecken: Schnellkraft, Schnellkraftausdauer und Maximalkraft. Hat jemand von euch gute Ideen/ Übungen auf Lager?

...zur Frage

Trainingseinheit gesucht zur Verbesserung des Defensivverhaltens in der Fussball D-Jugend

Wie der Name schon sagt, suche ich nach vielen Möglichkeiten die Individualtaktik im Defensivbereich unserer D-Jugend zu verbessern.

...zur Frage

Welche Kadergrösse in der D-Jugend? Fußball?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage vielleicht an die Fußballtrainer unter euch.

Unser Sohn spielt seit diesem Sommer in der D-Jugend in unserem Fußballverein.

In der E-Jugend war der Kader mit 13 Spielern zwar auch schon recht groß, aber jetzt sind es aktuell 23 Spieler.

Ich persönlich finde die Mannschaft zu groß. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Suche verschiedene Gymnastik Übungen

Ich suche verschiedene Gymnastik Übungen im Bereich Lendenwirbelsäule. Ich habe leider immer wieder leichte Schmerzen darin und darum würd ich mich da gern ein bisschen beweglicher machen!Hat da wer Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?