Ich suche nach Ideen für ein 3-tägiges Fußballtrainingslager für B/C Jugend

2 Antworten

Hallo Zusammen,

seit dem 15. Oktober 2010 haben wir unser modernes Sportmotel das mit 35 Betten ausgestattet ist geöffnet.

Das goalsports - Motel befindet sich in Waldshut in einer landschaftlich reizvollen Lage direkt an der Schweizer Grenze, eingebettet zwischen Hochrhein und Südschwarzwald.

Unser Motel ist Bestandteil eines modernen Sportcenters mit Soccer- und Tennishalle sowie einem Eventraum mit Sportbistro.

Unser Soccer Court gehört mit einer Größe von 42m x 24m zu den größten in Deutschland und ist mit einem von der FIFA-zertifizierten Kunstrasen ausgestattet, der den Spieleigenschaften eines gepflegten Naturrasens entspricht.

Gerne bieten wir bei Bedarf auch Trainingsmöglichkeiten auf Natur- und Kunstrasenplätzen an und sind bei der Organisation von Freundschaftsspielen und anderen Events behilflich.

Zahlreiche ergänzende Aktivitäten befinden sich in unmittelbarer Nähe:

--> Eine Joggingstrecke direkt am Rhein --> Ein Hallen- und Freibad --> Zur Erholung bietet sich das Thermalbad in Zurzach an --> Für Teambuildingmaßnahmen eignet sich der Hochseil- und Klettergarten in Höchenschwand

Unsere Sportanlage sowie Waldshut und Umgebung bieten viele Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Trainingslager.

Nähere Infos über unseren Sportkomplex unter: www.goalsports.de

Bei Fragen stehe ich Euch gerne per Email unter info@goalsports.de oder unter 0049 7751 91 75 881 zur Verfügung.

Freundliche Grüße,

goalsports GmbH

Wir haben im Sommer mal eins mit einer C-Jugend gemacht.

Freitagnachmittag: eine Trainingseinheit Samstag: eine Trainingseinheit am Vormittag, Mittagsessen im Clubhaus, Verdauungsspaziergang, Bundesliga geguckt, Teambuildungspiele als Wettkampf am Nachmittag und zusammen gegrillt. Sonntag: Mittags ein Freundschaftsspiel

Da wir ein neues Spielsystem eingeführt haben und unser Team aus vielen neuen Spielern bestand, stand bei uns Zweikampfverhalten, Taktik und Teambuildiung im Vordergrund.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen...

Trainingsplan/übungen für Fußball A-Jugend

Hallo Ich bin 17 Jahre und suche Übungen für den Bereich Fußball. Dabei möcht ich meine Schnelligkeit, Kraft und Koordination steigern. Würde mich freuen wenn mir jemand passendeÜbungen vorschlagen könnte.

...zur Frage

Was muss ich machen damit ich Konditionell und Körperlich fit werde ??

Hallo zsm Ich bin der Emmanuel und bin Außenverteidiger und spiele sehr gut für meinen Alter (15 geworden) aber in letzter Zeit bin ich langsamer und körperlich schwach geworden und weiß nicht was ich machen muss ich brauche Hilfe und eure antworten und möchte alleine trainieren

...zur Frage

Fußballtraining für G-Jugend gestalten

Hallo, wir wollen in der kommenden Spielzeit eine G-Jugend Mannschaft trainieren und sind nun auf der Suche nach Ideen für die Gestaltung von Trainingseinheiten für die Jüngsten. Bei den Übungseinheiten sollen neben dem Spaß vor allem der Umgang mit dem Ball spielerisch erlernt werden, ohne dabei auf stupides Wiederholen zurück zu greifen. Wer kann mir bei diesem Anliegen Tipps, eventuell gar ausgearbeitete Trainingseinheiten oder Quellen zum Nachlesen nennen?

...zur Frage

handballtraining Minis

Hallo. Seit einiger Zeit trainiere mit einer Freundin ich die Handball F Jugend unseres Vereins. Zur Zeit sind es sehr viele Kinder ( um die 20). Die Gruppe wird bald getrennt. Aber trotzdem fehlen uns zur Zeit Ideen zu effektiven Übungen und auch Auswärtsspiel oder Programme, bei denen sich die Kinder richtig austoben können. Habt ihr vielleicht Ideen für uns?

...zur Frage

Wie lange dauert eine optimale Saisonvorbereitung beim Fußball?

Kann man das so pauschal sagen? Wie lange vorher fangen die Profis an? Wir ja erst 5 Wochen vor dem ersten Spiel. Für uns reicht das, fit sind wir dann einigermaßen. Wann gehts bei euch in den verschiedenen Ligen los?

...zur Frage

Wo kann ich Speerwerfen - Kennt jemand ein guten Verein im Raum München?

Suche in München oder Umgebung ein Leichtathletikverein mit Speerschule für Schüler/Jugend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?