Eishockeytor selber bauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe in der Jugend mit meinem Pa immer Tore aus Holz gebaut. Waren eher für den Straßengebrauch und nicht für einen Puck geeignet. Das geht mit dicken Latten und ein paar Winkeln sehr gut und schnell. Fürs Eishockey musst du da stabileres Material nehmen und wohl oder übel schweißen... allerdings braucht man auch keine Riesentore, wenn man auf dem Eis nicht mit voller Ausrüstung spielt. Dann sollten die Tore nicht so groß sein, sonst wird es zu gefährlich...

Vor vielen vielen Jahren (als Schüler)haben wir uns zwei geschweisst, das ging eigentlich sehr gut. Damals haben wir Rohre vom Schrott geholt, ein Kumpel hatte einen schweissenden Vater, Netzte gab's von eimem Spediteur für Bauschutt, fertig. Ach ja, unten an die Stahlrohre haben wir vier dicke, kurze Stahlnägel angeschweisst damit es auf dem Eis nicht so leicht verrutscht.

Was möchtest Du wissen?