Achillessehne-riss, op?

1 Antwort

Mich traf das gleiche Schicksal am 09.05.2009 beim verschieben eines großen Gegenstandes. OP am 14.05.09 (wegen der zu großen Schwellung). Lt. meinem Merkblatt aus dem KH ist Sport bzw. Einbeinzehenstand nach etwa 12 Wochen wieder möglich.Leistungssport erst nach ca. 6Monaten wieder. Als Dachdecker wirst Du wohl eine längere Arbeitsunterbrechung haben. Ich denke mal Sie werden es bei Dir operiert haben. Es gibt zwar alternativen auch (ohne OP) aber das macht man glaub ich nur wenn die beiden Enden der AS beieinander liegen. Ich find diese Diagnose jedenfalls zum kot...! Heute wurden Fäden gezogen. Hab an der linken AS nun eine 15cm lange Schnittwunde (Narbe kann man wohl noch nicht dazu sagen) und trage nun einen Vacoped. Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber noch gehts. Wünsch Dir alles Gute und viel viel Geduld. Ist echt Mist wenn ma die Leut immer rumschicken muß. gruß jok.

Achillessehnenriss- Trampolinspringen.

Hallo Leute. Ich habe mir vor 5 Monaten die Achillesehne gerissen(bin 16), und wollte fragen ob irgend jemand hier eine Ahnung wie lange es noch dauert bis ich wieder bei ca.100% der Leistungsfähigkeit angelangt bin. Ich kann derzeit joggen mit tiefem Tempo,Stop and Go über längere Zeit ist aber noch nicht möglich Sprünge geht gar nicht. Ich gehe 2 mal die Woche joggen und zusätzlich mache ich noch 2 mal die Woche Krafttraining für die Beine, jeden Tag stehen Gleichgewichtsübungen und Dehnen an. Wir haben im Ergänzungsfach Sport derzeit Bewegungslehre und in 4 Wochen einen Test in Trampolinspringen, Seilspringen, jonglieren und Korbleger. Habe ich eine reelle chance, dass ich in 1-2 wochen wieder Seil- und trampolinspringen kann(wobei beim Trampolin springen auch noch das Gleichgewicht ein problem ist) oder kann ich dem Lehrer sagen, dass ich nur in Korbleger und Jonglieren geprüft werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?