Frage von OpheliasDream,

Wo verbrennt man mehr kalorien???

beim schlafen, wenn ich im internet surfe oder im bett fernsehe??? bitte nur ernstgemeinte antworten DANKE

Antwort von Blackmind,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

..das ist jetzt nicht die richtige Frage in einem Forum für Sportfragen...;-)

Antwort von xynatura,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wo bleibt hier noch die Auswahl einer sportlichen Betätigung? Hallo, gehts noch? Fett wird meistens nach einer sportlichen Aktivität verbrannt, und wenn Du zuvor nichts gemacht hast wie nur im Bett herumgehangen, dann wirst Du gar kein Fett verbrennen. Wie sieht es denn mit der Ernährung aus? Wenn Du im Bett auch noch KH isst, wird der Brennofen Fettverbrennung gestoppt. Also mein Lieber, nächsts mal mehr zum Thema Sport und nur ernst gemeint.

Kommentar von canon,

"nach einer sportlichen Aktivität verbrannt"
Ähm... wenn du nach dem Sport im Bett liegst wird genau so viel bzw. genauso wenig verbrannt wie wenn du ohne Sport im Bett liegst.

Antwort von Mcoffer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich muss zugeben, dass auch ich diese Frage etwas seltsam finde, möchte aber dennoch versuchen, sie Dir gut zu beantworten: Beim Schlafen verbrauchst Du mit Sicherheit am wenigsten Kalorien, da Dein Körper seinen Stoffwechsel beim Schlafen etwas runterfährt und Du Dich zudem relativ wenig bewegst. Im Internet surfen und im Bett fernsehen sind beides Tätigkeiten mit kaum Energieverbrauch, da du Dich eigentlich nicht bewegst. Ich nehme an, dass Du beim surfen auf einem Stuhl sitzt und beim fernsehen im Bett liegst. Deshalb wird der Kalorienverbrauch beim surfen (minimal) höher sein, da Du dich in sitzender Position halten muss, also die Haltemuskulatur statisch arbeitet. Aber wie gesagt, alle drei Varianten sind eher bedeutungslos, was den Kalorienverbrauch angeht.

Antwort von Juergen63,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist wohl eine Scherzfrage. Du verbrennst bei all deinen angegebenen Dingen recht wenig Kalorien. Um richtig Kalorien zu verbrennen kommst du um etwas körperliche Bewegung nicht drum herum.

Antwort von asterix,

Ich finde auch etwas komisch auf ernstgemeinte Antworten zu bestehen, wenn die Frage schon nicht ganz ernsthaft zu sein scheint. Aus der Sicht eines Sportler ist diese Frage eher irrelevant, und im Hinblich auf den Kalorienverbrauch nicht sonderlich interessant.

Antwort von anonymous,

Also ich denke mit fast allen Aktivitäten

Antwort von anonymous,

ich finde es erstaunlich, dass offenbar so viele von den antwortern erkannt haben, dass die frage irgendwie komisch ist, aber trotzdem eine antwort geben. ich glaube, dass wenn man sich über solche dinge gedanken macht irgendetwas nicht richtig läuft beim körperempfinden / gedanken um den eigenen körper. wenn mich jemand so etwas fragen würde, würde ich denken, dass das ein ziemlich krankhaftes denken ist (no offence). ich würde gern wissen, warum demjenigen es so wichtig ist, das zu wissen...

Antwort von pooky,

Warum ernstgemeinte Antworten, wenn nicht einmal die Frage ernst gemeint scheint?

Du verbrauchst immer Kalorien, allerdings ist der Unterschied hinsichtlich deren Höhe bei den von Dir genannten "Tätigkeiten" kaum vorhanden: Er ist annähernd gleich gering...

Antwort von Gabi40,

Bei allen Ausdauersportarten verbrennst Du die viele Kalorien, was natürlich vor allem von der Dauer der Ausdauerleistung abhängt. Wenn Du eine lange Strecke im lockeren Tempo "Laufen ohne zu schnaufen" läufst, verbrennst Du vor allem Fett. Wenn Du die Strecke dagegen schnell läufst, verbrennst Du vorrangig Kohlenhydrate!

Antwort von infofirst,

wenn du im schläfst wirst du am meisten kalorien verbrauchen, vor allem wenn du mit deiner Freundin schläfst lol ;-)

Antwort von OpheliasDream,

also ehrlich gesagt war die frage schon ernst gemeint!!! es is mir schon klar das ich mit sport mehr verbrenn und den mach ich ja auch und ich möchte ja auch nicht abnehmen im bett sondern einfach nur wissen wo man mehr kalorien braucht. denn ich weiss das man bei jeder tätigkeit kalorien verbrennt und sei es beim faul in der sonne liegen. nur halt sehr wenig. naja und da wollt ich mal wissen bei welcher der 3 tätigkeiten man doch noch mehr verbrennt.

naja ihr wart halt nicht die richtigen um zu fragen sorry

Antwort von Fritz64,

Hast eigentlich kein bärchen??

Antwort von moachel,

du verbrauchst mehr Kalorien, wenn du dich kognitiv forderst. Lernen, erfordert auch einen höheren Energiebedarf als nur blosses rumsitzen. Das Gehirn ist ein großer Energiefresser !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community