Wie viel Kalorien verbrennt man beim Bowling

5 Antworten

Im Training habe ich einen durchschnittlichen Puls von 130-160. Muskelkater in den Oberschenkel und Rücken kommt (wenn ich es übertreibe) auch regelmäßig vor. Das Internet spricht von einem Kalorienverbrauch von ca. 250 kcal pro Stunde bowlen - das entspricht ungefähr dem Kalorienverbrauch beim Fahrradfahren - Tour de France sei hier mal von ausgenommen.... ;)Ich wehre mich energisch gegen die stigmatisierten Meinungen, beim Bowling werden mehr Kalorien zu sich genommen als verbraucht. Dem ist beim Sportbowling sicher nicht so!

ich bin selber bowler spiele seit 4 jahren aber ich schwitze nie sonderlich viel selbst wenn ich 21 spiele am stück mache also von daher und wenn ich wirklich dann abnehemen will dann ess abends nix mehr und wie schon geschr. joggen

Ich denke nicht das Bowling spielen die richtige sportart ist um kalorien zu verbrennen. Natürlich verbrennst du sogar beim gehen kalorien aber nicht genug um wirklich abzunehmen :)

habs ja nicht wegen abnehmen gefragt. hat mir nur mal so interessiert weil wenn ich 6 spiele am stück mache ohne pause dann schwitze ich manchmal (mit t-shirt)

edit: und mein trainier der schon 12 jahre bowlt hat mal gesagt dass es auch ein leistungsport ist.

ach ist ja auch egal. aber definitiv mehr als beim essen. vllt bei open bowler aber niemals bei profibowlern ;)