Wie viele Kalorien darf man zu sich nehmen, wenn man Gewicht verlieren möchte?

3 Antworten

Es kommt auch auf dein Alter, Größe und Gewicht an. Dann was du den ganzen Tag so tust und natürlich ob du Sport machst. Ich kenne einen Rechner, mit dem du es ausrechnen kannst. Ich würde ohne Bewegung berechnen. Dann kannst du Kalorien zählen und auf jeden Fall noch tüchtig Sport treiben, dann müsste es klappen. http://www.fitrechner.de/kalorienrechner/kalorienverbrauch.html

Ich würde mich da garnicht so nach den Kalorien richten. Verzichte doch so weit wie möglich auf Kohlenhydrate, am besten lässt Du sie ganz weg.Glaub bitte nicht den Unsinn daß der Mensch Kohlenhydrate benötigt. Im Gegenteil, wenn er darauf verzichtet wird er schlank und gesund.

Lampi  30.05.2009, 09:16

Man kann nur abnehmen, wenn man weniger Energie zuführt als verbraucht, die Herkunft der Energie ist dabei absolut egal.

Natürlich kannst Du die Kohlenhydrate selber basteln. Kostet Dich nur etwas Muskelmasse. Zu Zeiten bezahlbarer Proteinquellen im Überschuss ist das rein technisch kein Problem.

Was machst Du eigentlich mit der ganzen Harnsäure die dabei anfällt? Wenn Du in 20 Jahren mit Gicht im Rollstuhl sitzt wirst Du den Blödsinn bitter bereuen. Du hast es doch ohnehin schon mit den Gelenken (siehe http://www.sportlerfrage.net/frage/weiter-laufen-mit-einem-knorpelschaden ). Wie lange machst Du das schon und weiß das Dein Arzt (zumindest der der die Arthrose festgestellt hat)

Und was machst Du wenn Du mal (z.B. auf Reisen, im Krankenhaus oder sonstwo) auf die dann vollkommen ungewohnte Normalernährung gesetzt wirst? Dann wird es Dir gehen wie dem Atkins, der hat innerhalb eines halben Jahres 50 Kilo zugenommen.

Trotzdem guten Appetit. (Schmeckt's eigentlich?)

Das hängt von dem jeweiligen Grundumsatz eines Menschen ab und der ist bei jedem auf Grund seiner Aktivität und seines Körpergewichtes anders. Primär mußt du eine negative Kalorienbilanz erzielen um abzunehmen. Das heißt du mußt über ein Ausdauertraining mehr Kalorien verbrennen als du am Tag über die Nahrung zuführst. Wichtig dabei das du dich ausgewogen ernährst. Also auch Vitamin und Mineralreich. An Hand eines Kalorienrechners kannst du in etwa ausrechnen wieviel Kalorien du benötigen würdest um dein Gewicht zu halten. Zum Abnehmen sparst du hier dann einfach einige Kalorien ein. Im unteren Link ist so eine Rechenangabe.

http://www.fitfuttern.de/2007/11/30/kalorienumsatz-berechnen/