Wie kann ich meine Handgelenke beweglicher machen, oder dehnen?

1 Antwort

Dehnübungen sind für Muskeln da, nicht für Gelenkstrukturen! Wenn dir beim Stützen die Handgelenke schmerzen und nicht die Hand- und Fingermuskeln am Unterarm, dann gibt es nichts zu dehnen, sondern es liegen knöcherne (oder kapsuläre) Probleme vor, entweder Überlastungen (s. jojochen) oder ganz einfach knöcherne Hemmungen. Um das zu klären, braucht es nähere Informationen oder - wenn's wichtig und nötig ist - einen Besuch beim Orthopäden.