Handgelenkschmerzen beim "herabschauenden Hund"!?

2 Antworten

Zunächst fragen Sie am besten einen Orthopäden, ob Ihre Handgelenke für diese Belastung als geeignet erscheinen. Ansonsten könnten Sie versuchen, die Handgelenke durch wiederholte kurze Übungszeiten zu traninieren. Im Fisch ist auch eine Möglichkeit gegeben die Hände sanft zu stärken. Und sicher gibt es in der Tradition in der Sie üben noch mehrere Asanas, die die Hände stärken ohne sie zu schädigen. Freundliche Grüße

Danke für die vielen Tipps. Bin schon kräftig am üben ;-) Merci

Hallo sauerkirsche, meine Handgelenke sind auch sehr schwach. Ich weiß nicht, ob es da im Yoga noch etwas spezielles gibt, aber ich habe mal bei Bodyart mitgemacht, und da hat man die Finger so komisch aufgesetzt, so als wenn man eine Kralle macht. Sich also mehr auf die Fingerspitzen abgestützt. Vielleicht hilft dir das ja.