Frage von mrsmandzukic, 239

Wie bereite ich mich auf mein erstes Fußballtraining vor?

Also, ich habe morgen mein erstes Fußball Probetraining & wenn ich ehrlich bin, bin ich gar nicht vorbereitet, da ich erst heute erfahren habe, dass es morgen stattfindet. Ich bin ein Mädchen und habe einige Probleme mit meiner Ausdauer, kann mir da wer Tipps geben? Und was kann ich sonst noch tun, um mich auf morgen vorzubereiten? Mir ist klar das ich bis morgen nicht viel hinkriege, aber danke im Vorraus. :)

Antwort
von DeepBlue, 239

Hi,

versuche Dich natürlich zu verhalten und nicht den großen Zampano zu spielen. Im Fußball ist Teamarbeit gefragt, da kann man keine Egozocker gebrauchen. Spiel also so gut wie möglich Deinen Stiefel runter, streng Dich an, verhalte Dich sportlich korrekt. Such das Gespräch mit dem Trainer und den Mannschaftsmitgliedern, und gib ruhig zu, dass Du aufgeregt bist. Das ist menschlich und völlig normal.

Mehr Ausdauer - egal ob allgemein oder Sprintausdauer - lässt sich nicht über Nacht erlernen. Du kennst also Deine Schwachstelle, daran lässt sich arbeiten. Der Trainer wird Dir hierzu sicher Tipps geben. Aber genau so, wie jeder seine Schwachstellen hat, hat auch jeder seine Stärken.

Gruß Blue

Antwort
von mariushermann, 191

schau mal bei www.fussballtraining.de vorbei, da bereite ich mich immer auf die Trainingseinheiten vor. Auch wenn manche Trainingspläne kostenpflichtig sind, aber es lohnt sich wirklich. 

mach dir aber vielleicht mal einen langfristigen Trainingsplan damit du weißt, was du wann trainieren willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community