Was ist beim Fussball wichtiger , die Schnelligkeit oder die Ausdauer ????

12 Antworten

Die Kondition bezeichnet nicht nur Ausdauer. Kondition ist ein Begriff der Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination umfasst.

Zu deiner Frage: Beim Fußball kann man weder die Ausdauer noch die Schnelligkeit vernachlässen. Beides ist sehr wichtig. Ohne Ausdauer hälst du nicht lange durch, ohne Schnelligkeit bist du nicht effektiv genug. Du musst beides (sowie Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Balltechnik) in einem ausgewogenem Verhältnis trainieren.

lies unten..

Am wichtigsten ist die Technik, weil du auch langsam sein kannst aber ein guter Techniker sein musst. W.z.b Ronaldinho oder Rooney die sind nicht so schnell aber sind sehr sehr gute Techniker. Technik ist am wichtigsten. Natürlich ist die Koordination und Schnelligkeit wichtig. Aber ohne Technik kannst du nichts Anfangen. Es gibt Leute die viel Koordination haben und sehr Schnell sind, aber ohne Technik können sie nicht anfangen. Koordination und Schnelligkeit müssen nicht immer etwas mit Fusball zu tun haben. Im Rugby sind die Spieler auch sehr schnell und haben sehr sehr viel Koordination, aber sie können nicht Fussball spielen, weil sie keine Fussballtechnik haben. Erst muss mann lernen Fussballspielen und dann kann mann die Schnelligkeit und Koordination verbessern.

MFG Fussballer107

Ich kann dir die Anwort darauf geben. Ich bin wirklich einer der Schnellsten in meiner Liga, aber habe wirklich kaum Ausdauer. Und ich merke wie meine Kraft nachlässt nach 2-3 Sprints. Das Wichtigste beim Fussball ist eindeutig die Ausdauer. Wenn ich 3 Spieler austrickse und vorm 16er stehe, kommt kein schuss mehr raus, obwohl meine schusskraft ca. 130 kmh beträgt. Vllt liegt es ja auch an meinem Gewicht dass ich so schnell schlapp mache. Immerhin wiege ich 100 Kg, obwohl ich schlank bin.

Weder noch, allerdings kommt das auf die Spielposition an, auf der Du spielst. Du kannst nicht sagen, dass ein Kriterium wichtiger ist, es kommt immer auf das Zusammenspiel aller Faktoren an um erfolgreich zu sein.

am wichtigsten ist Technik! Du kannst noch so viel schnell sein ohne Technik bringt es einfach nichts.